Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pebbie am 07.08.2009, 8:34 Uhr

@kaempferin: Ich wünsche Dir ein entwicklungsverzögertes Kind .......

...dann redest Du vielleicht nicht mehr so daher.......
Mein Sohn ist 8 und nachts immer noch nicht verlässlich trocken. Das kann an seiner Entwicklungsverzögerung liegen, oder auch daran das ich auch erst sehr spät nachts trocken war, bei mir wurde zum Schulbeginn nachgeholfen mit "Tropfen".
Als mein Sohn vor kurzem bei einem Klassenkameraden schlief, hat er eine Trainingshose mitgenommen weil es ihm peinlich wäre, gerade dort einen Pipiunfall zu haben. Er hat seinem Freund von seinem "Geheimnis" erzählt und siehe da, sein Freund hat das selbe.......

"Peinlich" ist es für die Kinder nur, wenn wir daraus etwas peinliches machen. Es ist wirklich traurig das heutzutage nicht mehr auf das Tempo, welches die Kinder in der Lage sind zu gehen, Rücksicht genommen wird.
Alles MUSS immer einer Norm entsprechen, nichts DARF sein.
Meins Sohn ist leider in einigen Bereichen kein Norm-Kind. Und genau dafür liebe ich ihn und stärke ihn in seinen Schwächen. Und das eben auch das er Nachts noch Windeln tragen darf, wenn er sich besser fühlt. Ich denke bis zur ersten Freundin wird auch sein Körper verstanden haben, wie das laufen sollte......

LG Ute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.