Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 06.08.2009, 23:49 Uhr

@Moneypenny: sie wacht doch auch auf....

"Ich finde das ein fragwürdiges modernes Denken."

Wie hier in diesem Strang in (m)einem anderen Beiträg bereits erwähnt - ich auch! Und ich finde gerade DIESES Denken nicht nur fragwürdig und modern, sondern auch sehr, sehr "ungesund"!


"Manche können alle Spinnenarten aufzählen und wissen was Ebbe und Flut ist, weil sie das in der Vorschule lernen.....tragen dann aber nachts eine Windel."

Auch DAS habe ich schon sooo oooft auch gedacht - und finde auch, die Dinger müssen und gehören irgendwann auch mal KOMPLETT WEG - und erst recht und übehaupt in DIESEM Alter! Man sollte nämlich hierbei auch mal bedenken, dass Kinder in diesem Alter auch schon sehr gerne außerhäusig bei Freunden/innen übernachten oder aber Freunde/innen zu sich nach Hause einladen. Und WIE sieht DAS denn dann aus, wenn das Kind dann nachts IMMER NOCH eine Pampers braucht, während seine Freunde/innen schon längst keine mehr brauchen?!?! Das Kind könnte dann deswegen auch mal arg frustriert sein oder gar ausgelacht werden, weil doch gerade noch jüngere Kinder noch das unverblümt raushauen, was sie denken.

Ja, heute lernen die schon sehr viel in der Vorschule, was sie früher noch nicht gelernt haben. Ich z.B. war in gar keiner Vorschule, wusste im Vorschulalter zwar, dass es Spinnen GIBT, aber dass es auch diverse SpinnenARTEN gibt, wusste ich noch nicht. Und was Ebbe und Flut ist, wusste ich auch erst so kurz vor der Schule - oder "erst"(?), als ich bereits in der Schule war.
ABER... *TROMMEL WIRBEL* ich ging nachts auf die Toilette und eine Pampers brauchte ich in DEM Alter NICHT MEHR! Und selbige hätte ich auch gar nicht mehr GEWOLLT, da man in diesem Alter schließlich kein BABY mehr ist!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.