Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 08.08.2009, 11:51 Uhr

@kaempferin: Ich wünsche Dir ein entwicklungsverzögertes Kind .......

Jedes Kind legt andere Prioritäten in seiner Entwicklung. Die einen auf's Wissen, die anderen auf's Pinkeln.

Wenn mein 3jähriger das nächste Mal fragt, wie ein Gewitter entsteht, werde ich ihm sagen, daß ich nicht mehr mit ihm über sowas rede, solange er nicht "anständig", wie es sich "für Kinder in seinem Alter gehört", auf die Toilette geht.

Eure Pauschalurteile über "richtig und falsch" anhand irgendwelcher fiktiver Alterangaben sind einfach nicht haltbar, denn kein Kind funktioniert nach einer DIN-Norm und läßt sich in ein Schema pressen.



Mein Großer war in ALLEN diesen Dingen spät dran. Er dreht sich spät, er setzte sich spät, er krabbelte spät, er stand spät, er lief spät, er war spät sauber. Aber wenn er es konnte, dann sofort richtig. Hat aber dennoch imemr dazu geführt, daß mich seine ganze Kleinkindzeit irgendwelche dämlichen Ratschläge begleiteten, er müssen zur Ergo-, Phyio- und sonstwas -therapie. Daß er innerhalb seiner Peer-Group mit 10 Monaten seine Socken allein an- und auszog, mit 18 Monaten alle Farben benennen konnte (auch sowas wie lila, orange, beige, braun) oder mit noch nicht einmal 2 Jahren in ganzen, nahezu fehlerfreien Sätzen mit Wortschatz auf Kindergartenniveau sprach, interessierte, aus den KiA, keinen, denn das war einfach "Naja, irgendwas muß er ja können".

Aber er hat ja alles, wie Supermampfi es schon andeutete, gelernt. Er kann Nichts nicht, was er können müßte. Nur schlauer ist er heute noch, als alle die Frühsteher, Frühläufer und Frühpinkler.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.