Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kaempferin am 09.08.2009, 15:13 Uhr

Kämpferin

"Und wie erniedrigend ist es für ein Kind, wenn es etwas nicht erklärt bekommt weil es noch nicht trocken ist, und die Mutter davon genervt ist."

Ich habe nicht geschrieben, DASS ich das sagen WERDE/WÜRDE, sondern dass es (mir) mal "aus Versehen"(?) rausrutschen KANN/KÖNNTE in gewissen Situationen. Wie gesagt, man ist selbst auch nur ein MENSCH - auch als Eltern und Erwachsene/r - und reagiert von daher eben auch nicht immer (verbal!) so adäquat wie es eigentlich sein sollte. Und man kann ja auch durchaus in ANDEREN Bereichen, wo es dann (längst) nicht mehr ums Trockenwerden und -sein und Co. geht, mal nicht pädagogisch wertvoll reagieren.


"Wenn Du Deinen letzten Satz selber beherzigen würdest, müßtest Du Dich bei diesem Thema nicht immer so echauffieren!"

Ich beherzige diesen Satz auch durchaus, auch wenn es für dich nicht so aussieht. Aber manchmal kommt es halt auch auf das WANN an.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.