Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lali77 am 05.08.2009, 13:44 Uhr

Ich bin da anderer Meinung!

Hallo,

dieses Hin und Her verwirrt Eure Tochter (indirekt natürlich). Sie ist programmiert auf "ich habe eine Windel und kann". Es dauert bis sich das auch im Kopf umgewöhnt. Ich denke, dass Ihr dabei bleiben solltet und einfach keine Windel mehr anmacht. Wie lange soll das denn so gehen? Mal bekommt sie eine, mal nicht....usw.!

Ich glaube auch nicht an die Theorie, dass eine Windel morgens erst ein paar Tage trocken sein muss, damit man sagen kann "ein Kind ist nachts trocken", da ich hier zu Haus vom Gegenteil überzeugt wurde.
Meine Tochter war gern eine Windelträgerin, hat bis vor kurzem auch den Berg reingemacht (obwohl sie seit sie 2 Jahre und 2 Monate ist am Tage ohne Windel ist und auch alles geklappt hat).

Dann habe ich am 21.06. kurzen Prozeß gemacht: es gibt keine Windel mehr...basta! Sie war da 3 Jahre und 8 Monate.
Und was soll ich Dir sagen: der Berg geht plötzlich ins Klo (vorher hatten wir ewig Theater und Todesgebrüll, da sie wußte, wir haben ja Windeln im Haus). Auch nachts klappt alles supi. In den ganzen Wochen gab es vielleicht mal 6 Fälle wo sie aufgewacht war vom Einpullern. An diesen Tagen hatte sie komischerweise auch immer was besonderes erlebt und wir haben sie auch nicht angeruckelt, weil wir selbst fest schliefen.
Meine Tochter hat jetzt auch schon oft von abends halb 9 bis morgens um halb 7 Uhr OHNE pullern durchgehalten.

Alles in allem finde ich (Hormon hin oder her), ab einem bestimmten Alter ist man doch "schon groß" und braucht keine Windel mehr. Ich denke, dass das nur die Unsicherheit und Bequemlichkeit der Eltern ist. Und die Kinder nutzen das natürlich unbewußt auch aus. Ich darf das behaupten, weil es bei uns bis vor ein paar Monaten auch der Fall war.

LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.