Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nanunenina am 16.07.2015, 13:37 Uhr

worauf sollte ich bei der kiga-Auswahl achten?

Kennst Du denn die Mamas gut, von denen Du die negativen Dinge über die Erzieherinnen gehört hast? Ich bin immer geneigt, nicht viel darauf zu geben was so auf dem Spielplatz getratscht wird - es können immer persönliche Abneigungen dahinterstehen, unterschiedliche Wahrnehmungen von Verhaltensweisen des Kindes, Mißverständnisse, unterschiedliche Erwartungshaltungen... wenn ich nun aber genau so etwas von einer Freundin hören würde, deren Werte und Empfindlichkeiten ich kenne, und insbesondere wüsste, dass die nicht zu Übertreibungen neigt wenn sie ihren Unmut kund tun möchte, dann würden mich solche Geschichten schon davon abhalten mein Kind dort anzumelden. Zwei Kinder irgendwo "vergessen" (oder auch absichtlich unbeaufsichtigt allein zu lassen, falls das eine Strafe sein sollte) ist in meinen Augen unverzeihlich.

Du kannst Dir ja einfach in der Zeit, die Ihr noch habt bis ihr einen KiGa Platz haben wollt, verschiedene Kindergärten anschauen. Du kriegst bestimmt sehr schnell einen Eindruck davon, was Dir wichtig ist, welcher Kindergarten Dir gefällt und wo Dir die Erzieherinnen, die Du kennengelernt hast, sympathischer waren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.