Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 16.07.2015, 9:17 Uhr

Redest Du von unserem Kiga hier ?

Da ist es nämlich so wie Du gerade beschreibst.... und ich bin froh, wenn mein Sohn in 3 Wochen raus ist....
Er wird jetzt dann eingeschult im September.

Mir ist schon wichtig, dass die Kinder gut behandelt werden, genug Spielangebote oder Bastelangebote sind, ein schöner Garten. Mir ist wichtig, dass sie rausgehen, in den Wald, in den Garten etc.
Ausflüge machen, was lernen, motiviert werden, mit zu machen, zu lernen.

Gemeinsames Essen finde ich ganz wichtig und vor allem auch schön. Trinkpausen sollten gemacht werden, nicht einfach dem Kind überlassen, die würden wohl eher verdursten, als das Spiel zu unterbrechen....

Das Team muss passen, im gesamten. Die Stimmung im Team ist wichtig, denn das überträgt sich ja schon auf die Kinder. Hier ist die Stimmung absolut am Tiefpunkt, keine große Freude...

Zweitrangig sind die Buchungszeiten, die Öffnungszeiten, die Schließtage und die Entfernung. Auch die Räumlichkeiten sind wichtig, freundlich, hell, schöne Möbel, kindgerecht.

Mir war die Entfernung wichtig, weil ich hier wohne und arbeite, d.h. ich kann laufen. Aber da war hier im KiGa auch noch alles ok. Jetzt würde ich DIESEN KiGa nicht mehr wählen.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.