Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Johanna3 am 21.07.2015, 19:37 Uhr

Ich sehe da keinen Widerspruch

Und die eingewöhnten (!) Kinder meiner Gruppe haben sich nie daran gestört, wenn sich ein Erwachsener die Einrichtung und insbesondere den Gruppenablauf angesehen hat. Außerdem hockt man, eigentlich, nicht den ganzen Tag im Gruppenraum, sondern verbringt auch viel Zeit draußen.

Einem Tag der offenen Tür, an dem entspanntes Personal Kaffee ausschenkt und durch die Einrichtung führt, würde ICH wiederum wenig aussagekräftig finden.

Genauso wie ich als Kriterium 1a nicht die fußläufige Erreichbarkeit zuschreibe. Hier gibt es in Massen renovierungsbedürftige Einrichtungen, Containerkitas als Provisorien (nichts hält länger als ein Provisorium) und, soweit überhaupt vorhanden, winzige Außengelände. Das gelieferte und stundenlange Essen steht in Sachen Nahrhaftigkeit Fast Food nichts nach. Alles Dinge denen ich deutlich mehr Bedeutung beimesse.

Ein späterer Wechsel ist nicht so leicht, wie mancher es darstellt. In vielen Einrichtungen ist die aktuelle Warteliste deutlich länger als die derzeitige Belegungsliste.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.