Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ZoeNele am 15.07.2015, 22:26 Uhr

worauf sollte ich bei der kiga-Auswahl achten?

Hallo,
der Kiga bei Euch in der Nähe hört sich ja nicht sonderlich gut an. ABER ich würde mir grundsätzlich ein eigenes Bild machen.
Ansonsten würde ich mir folgendes überlegen:
- Betreuungszeiten, evtl. wie ist es wenn er von einer Regelbetreuung in eine VÖ (verlängerte Öffnungszeiten) oder Ganztagesbetreuung müsste/wollte.
- Konzept des Kiga´s. Passt es zu Deiner/Eurer Einstellung? Z.B. offene Gruppen, "alternative" Kiga´s,....
- Wie fühlt sich die Atmosphäre für Dich an? Wie reagiert das Kind auf den Kiga? Wo würdest Du Dich am wohlsten fühlen? Welchem Kiga vertraust Du am liebsten/ehesten Dein Kind an?

Schaue Dir mehrere an und mache Dir ein Bild. Nimm auf jeden Fall Dein Kind mit. Lass´ Dir Zeit bei Deiner Überlegung.

Viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.