Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 05.03.2009, 18:05 Uhr

windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

Hallo,

jeder entscheidet sich für seine Kinder für oder gegen eine Impfung. Auch wenn es von der STIKO nicht gern gesehen und ständig geleugnet wird, es gibt durchaus Nebenwirkungen durch die Impfungen. Ob ich meine Kinder dem Risiko eines Impfschadens aussetze oder sie dem Risiko einer Erkrankung aussetze, ist schlicht und einfach meine Sache (ich habe mich für die meisten Impfungen entschieden, nicht aber für Wipo).
Zur Gefährlichkei der Wipo: Laut Statistischem Bundesamt (www.gbe-bund.de) verstarben von 1998 bis 2002 pro Jahr im Durchschnitt weniger als 6 Personen in Deutschland an Windpocken, weniger als ein Drittel davon waren Kinder unter 15 Jahren.
Wo sind also die 40 Todesfälle pro Jahr? Übrigens verlaufen Wipo bei Menschen mit Neurodermitis, mit schweren Immunerkrankungen und im Erwachsenenalter am schwersten.
Und übrigens gerade der Schutz Wipo-Impfung hält meist nicht lange an. In unserem Kiga waren bei der 2. Wipo-Welle fast ausschließlich geimpfte Kinder betroffen (klar, die ungeimpften Kinder hatte sie ja schon bei der ersten Welle ein halbes Jahr vorher).
Zu den Masern:
Natürlich ist es traurig, wenn ein Baby an Masern erkrankt und es dann zu Komplikationen kommt. Das kann nur dummerweise eine blöde Nebenwirkung unserer Impfpolitik sein. Der Titer vieler geimpfter Mütter reicht zwar aus, um selbst nicht zu erkranken, bietet dem Baby aber keinen ausreichenden Nestschutz. Durch die Impfung (ohne Nachimpfung im Erwachsenenalter wie es momentan propagiert wird) werden die Masern halt genau in die Altersgruppen abgedrängt, in denen sie am gefährlichsten sind: auf Babies und alte Leute.

Alles hat zwei Seiten, auch Impfungen. Du hast Angst vor den Erkrankungen, eine andere Mutter hat Angst vor Impfschäden. Ich kann darüber nicht urteilen, welche Angst begründeter ist, beide Ängste sind real und begründet.

LG Inge

PS.: Infos AUCH unter:
individuelle-impfentscheidung.de

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Windpocken und gleichzeitig Mandelentzündung

Hallo zusammen, brauche mal ein wenig euren Rat....Meine Tochter hat seit Mittwoch 18.02 die Windpocken und leidet auch sehr....Sie hat ganz viele Pocken und keine Stelle ist erspart geblieben. Vom Arzt habe ich eine Lotion bekommen und Fenistil Tropfen gegen den ...

von uelli 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken

Hallo zusammen, musste meine Tochter 5,5 Jahre alt heute früher aus dem KIGA holen, da mich die Erzieherin aus dem KIGA anrief und sagte meine Tochter hätte die Windpocken....Jetzt müssen wir warten da heut ja Mittwoch ist bis 17 Uhr bis der Kinderärztliche Notdienst hier in ...

von uelli 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Immernoch Läuse und Windpocken

Man dieses Jahr will die Plage bei uns im KiGa gar nicht aufhören. Seit Anfang Januar haben wir beides nun. Jetzt waren mal eine Woche die Schilder an der Tür weg - bis gestern. Das gibts doch gar nicht, daß das dieses Jahr nicht aufhören will. Ist das bei euch auch so? Das ...

von Hofi2 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken in Maltes Gruppe

Vorgestern hat ein Junge aus Maltes Gruppe die Windpocken bekommen. Ich wäre nicht böse drum, wenn Malte das auch endlich hinter sich bringen würde. Annika hatte sie vor knapp 4 Jahren. Jetzt meine Frage: wielange müssen die Kids da eigentlich ungefähr zuhause bleiben? Ich ...

von Hofi2 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.