Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 05.03.2009, 19:27 Uhr

Was ist denn deiner Meinung nach Pillepalle ?

Ich habe auch schon mit Müttern deutlich kränkerer Kinder zu tun gehabt, als Deine Tochter ist und die haben ihre anderen Kinder auch nicht zu Adoption freigeben, weil sie Viren oder Bakterien (entschuldige doch bitte vielmals die Unvollständigkeit der Aufzählung) hätten mit nach Hause bringen können, gegen die man nicht impfen kann.

Und ich hatte eine überängstliche Mutter im KiGa, die das kleine Geschwisterkind halt nur mit so einer sterilen Haube über dem BabySafe mitgebracht hat: wenn's schön macht. Sie war beruhigt und alle froh.

Als mein kleiner Sohn noch nicht durchgeimpft war, habe ich schlichtweg Mütter, die meinen größeren Sohn mit ihren Kindern besuchten gefragt, ob das Kind geimpft sei und gut.

Viele Eltern sind nach reiflicher Überlegung (und ich unterscheide schon zwischen Impfmüden und Impfgegnern) eben zu der Überzeugung gekommen, daß für sie das Risiko überwiegt und ich denke, diese Meinung sollte man respektieren und nicht Eltern zwingen wollen, daß sie ihre Kinder in Gefahr bringen müssen. Wie gesagt: jeder ist selbst dafür verantwortlich, welche Entscheidungen er für seine Kinder trifft.

Und ich bereue mittlerweile, meine Kinder gegen Windpocken, Röteln und Keuchhusten geimpft zu haben, da ich glaube, ihrem Körper Erfahrungswerte geraubt zu haben, mit Krankheiten umzugehen. Und mit dieser Angst, etwas zum Wohle der Schwangeren und Kleinkinder in meiner Familie zu Lasten meiner Kinder getan zu haben, muß ich nun ganz allein leben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.