Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Moneypenny77* am 06.03.2009, 12:09 Uhr

und warum impft dann Muddi nicht sich selber?

Ich will überhaupt nichts besser wissen, im Gegensatz zu Dir!

Ich bilde mir nämlich nicht ein schlauer zu sein, als Menschen, die sich beruflich mit dem Thema befassen, Studien schreiben, forschen... Ich habe lediglich eine VERMUTUNG und mich aufgrund dieser Vermutung entschieden, daß das Risiko einer Impfung für MEINE Kinder geringer ist, als das Risiko einer Erkrankung. Aber aufgrund meiner laienhaften Vermutung maße ich mir doch nicht an, durch die Welt zu eiern und andere Eltern belehren zu wollen, damit sie etwas tun, was sie nicht wollen. Da würde ICH nämlich meines Lebens nicht mehr froh, wenn ich Leute ohne fundiertes Hintergrundwissen zur Impfung schicke und dann stellt sich raus, daß das alles ein großer Fehler war. Wie gesagt: ich halte nur den Kopf für meine Entscheidungen und meine Kinder hin, die für andere kann ich nicht tragen.

Du weißt auch nicht wirklich, was Du tust, Du glaubst es nur zu wissen, weil Du Dich für schlauer hältst, als viele Fachleute. Gewagt, wie ich finde.

Ich kann sowohl den Argumenten der Impfbefürworter als denen der Impfgegner folgen und immer, wenn ich beiden Seiten einer Sache folgen kann, kann ich wenig damit anfangen, wenn die ein Seite die andere nicht zuläßt.

Und ich möchte auch nicht zur extremen Impfbefürworterin mutieren, die hier fordert, daß jeder, der nicht bei drei auf dem Baum ist, geimpft werden muß, weil ich das, was dabei herauskommt nur sehen könnte, wenn ich der Mechanik einer Glaskugel mächtig wäre. Bin ich aber nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.