Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malefiz am 05.03.2009, 21:29 Uhr

Es geht auch um Solidarität.

Hallo,

Der Körper der Kinder wird genug krankeitsbedingte "Erfahrungswerte" sammeln, und zwar durch alle möglichen Infekte im Laufe eines Lebens.
Warum sog. Kinderkrankheiten, die erwiesenermaßen alles andere als harmlos sind und in manchen Fällen tödlich verlaufen können, dazugehören müssen, leuchtet mir nicht ein.
Mein Sohn hatte im Alter von 6 Monaten Keuchhusten, und ich kann Dir versichern, dass ich das, was er durchmachen musste, keinem Kind wünsche. Und im Krankenhaus machte ich Bekanntschaft mit einer Mutter, deren 7(! ) Wochen altes Kind Keuchhusten hatte. Kein Mensch wußte, ob dieses Kind das Krankenhaus lebend verlassen wird. Soviel zum Thema Schutz unter einer Glasglocke.
Wenn ich meine Kinder impfen lasse, denke ich nicht nur an sie, sondern auch an andere, an immunschwache Kinder, Säuglinge oder Schwangere. Das mache ich, weil ich selber mit meinem Sohn eine der besaglichen "pillepalle" - Kinderkrankheiten durchleben mußte. Ich möchte nämlich nicht mit der Angst leben müssen, meine Kinder durch eine "harmlose" Krankheit zu verlieren.
Gruß, Malefiz

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.