Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwillingsmama04 am 05.03.2009, 12:10 Uhr

windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

bei uns ist der kiga fast wie ausgestorben, weil so viele kinder die windpocken haben.
find ich schon ganz schön schlimm.
warum lassen nur so wenige ihre kinder dagegen impfen? damit könnte man die ganze geschichte sehr eindämmen.
toi toi toi bis jetzt haben wir sie noch nicht (vielleicht gehören wir nicht zu den 10% die trotz impfung die wp bekommen), aber ich muss sagen ich wäre glaube ich schon ganz schön angesickt. würden alle ihr kinder impfen lassen wäre das ausmass doch sehr gering.
auch wenn ich bei dem ein oder anderen auf unverständnis stosse, aber mich ärgerts schon.

 
87 Antworten:

Re: windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

Antwort von dhana am 05.03.2009, 12:18 Uhr

Hallo,

warum sollte man die Kinder impfen lassen?

Mal andersrum gefragt - nicht mal die StIK gibt die Nebenwirkungen der Windpocken als Grund für die Impfung an, sondern den Volkswirtschaftlichen Schaden, wenn die Eltern bei den kranken Kindern zuhause bleiben müssen.

Du kannst doch für DEINE Kinder entscheiden was für DICH und DEINE Familie richtig ist.
Wenn eine andere Familie da andere Vorstellungen hat, kann man da nicht einfach tollerant sein?

Mein 3 Kinder hatten die Windpocken - einer im KiGa-Alter und 2 davor, alle 3 sind jetzt ein Leben lang geschützt (vergiss nicht, das die Impfung nicht lebenslang ist und man die Windpocken unter Umständen als Erwachsener bekommt), wenn es Mädchen wären, würden sie den Nestschutz an ihre Babies weitergeben können.
Nicht zuletzt gibt es die Theorie, wenn weniger Windpocken unterwegs sind und die Imunabwehr der Erwachsenen nicht immer wieder mit dem Virus konfrontiert wird, wird er verstärkt zur Gürtelrose (Herpes Zoster, gleicher Virus wie die Windpocken) kommen.
Das wird sich aber erst in einigen Jahren raustellen, wobei es in den USA bereits die ersten Kritiken gegen dies Impfung gibt.

Aber wie immer wird jede Impfkritik schnell in ein bestimmes Raster gelegt ohne sich selber zu informieren.

Nein, ich hätte meine Kinder nie gegen Windpocken geimpft. Wie gut das sie die schon hatten und das nie ein Thema gewesen ist.

Grüße Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

Antwort von ziegelstein am 05.03.2009, 12:21 Uhr

Heikles Thema "Impfen",

da wirst du hier bestimmt auf viele verschiedene Meinungen stoßen.

Ich lasse meine Kinder auch "durchimpfen", aber das kann halt jeder selbst entscheiden, und viele sind halt dagegen.

Ich persönlich wäre auch für eine Pflichtimpfung, nicht für alles, eine Grundimpfung - MMR, 6-fach-Impfung (Tetanus, Diphtherie...), das fände ich sehr wichtig!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

Antwort von Zwillingsmama04 am 05.03.2009, 12:28 Uhr

seh ich anders.

was ist mit denen die man gefährdet die keine chance haben sich zu entscheiden? zb neugeborenen?

was ist mit den ca 40 todesfällen im jahr? hätte man vielleicht vermeiden können?

das ist eigentlich immer so der jenige (in diesem fall ich) der ein impfbeführworter ist stösst auf unverständnis von dem der impfungen ablehnt.

wenn du so gut informiert bist dann wüsstest du auch durchgemchte wp sind kein 100%tiger schutz sie nicht das 2x zu bekommen;-)

ja ich kann für mich ud meine familie entscheiden, aber menschen die sich nicht impfen lassen entscheiden wenn ich pech habe auch für mich.

zb maser mumps oder röteln? ich kenne ein kind ist schwerst behindert weil es sich in einem alter angesteckt hat wo es noch keine chance gehabt hat sich impfen zu lassen.

ich finde toleranz so lange wie ich keinem anderen schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ziegelstein

Antwort von Zwillingsmama04 am 05.03.2009, 12:31 Uhr

ich weiss das es ein heikles thema ist.

ich finde nur manchmal geht es nicht darum was ich vielleicht gut oder schlecht finde, wenn ich vielleicht jemand damit schade.

da muss ich vielleicht einfach mal was tun wo ich sage gut muss einfach sein, wäre ich allein auf dieser welt würde ich es nicht machen.

ich finde es hat schon auch etwas mit verantwortung zu tun und die hab ich ja nicht nur in meiner eigenen familie sonder auch in meiner umwelt;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

Antwort von Pebbie am 05.03.2009, 12:32 Uhr

Hallo !

Ein kontroverses Thema....

Ich selbst habe die Windpocken mit 21 Jahren bekommen, weil ich mich bei einem Kundenkind angesteckt habe was zum Termin kam. Es war angeblich nicht mehr ansteckend......
Ich war 4 Wochen sehr schwer krank und wünsche das keinem.

Unser Kinderarzt hat damals bei unserem Sohn gesagt, wenn er bis zum Schulbeginn noch keine WP gehabt hat, würde er die Impfung empfehlen. So haben wir es dann auch gehandhabt. Als es soweit war, war die Impfung offiziell empfohlen und der Arzt hatte seine positiven Erfahrungen damit gemacht. Da hebn wir unsere Tochter mit 3 Jahren auch impfen lassen.

Ich muss sagen, schlimmer als nicht gegen WP zu impfen finde ich, wenn die kinder nicht gegen Masern geimpft werden. In NRW sind dieses Jahr wohl schon 4 Kinder an Masern gestorben. Das finde ich echt bedrohlich. Ich hatte als 3 jährige Masern und war auch lange sehr krank.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

Antwort von Thaga am 05.03.2009, 12:39 Uhr

ich bin auch eine impfbefürworterin...

für mich nicht nachvollziehbar, warum es auch noch masern parties uä gibt... aber ändern kann ich es leider nicht...

wäre auch der Meinung, daß die Impfungen Vorraussetzung für Kindergeld & auch Kita sein müßten...

Ist aber nicht durchsetzbar...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@thaga

Antwort von Zwillingsmama04 am 05.03.2009, 12:49 Uhr

eine schöne idee der gut geführte impfausweiss als eintrittskarte für kiga und zahlung von kindergeld;-)

ich möchte auch keinem zu nahe treten, aber ich glaube das eltern sich nicht bewusst sind was sie da machen (masern parties). weilich finde das grenzt für mich schon fast an unterlassener führsorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @thaga

Antwort von sternenfee75 am 05.03.2009, 12:58 Uhr

Ich denke mal, wenn es zur Grundimpfung gehören würde, wären auch mehr geimpft. Ich selber habe LAura impfen lassen, da Windpocken leider in manchen Fällen echt hässliche Narben hinterlassen können. Und man sollte schon wissen, das man Windpocken auch mehr als 1 Mal bekommen kann. Diese Masernparties finde ich auch schrecklich, nach dem Motto, jetzt passt es gerade in den Terminkalender.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

impfen + frage @all

Antwort von nani1980 am 05.03.2009, 13:00 Uhr

Bin auch Impfebfürworterin! In unserer Kita musste man den Impfausweis vorzeigen, und nur wenn sie durchgeimpft waren (also so weit, wie das in dem Alter ging) wurden sie aufgenommen - das ist aber auch leider das einzigst gute an der Kita (sorry, anderes Thema).

Wie gesagt, ich lasse meinen Sohn auch impfen, weil ich nicht damit leben könnte, wenn er die "achso-harmlosen" Kinderkrankheiten bekommt, und diese vielleicht gerade bei ihm nicht "normal" verlaufen, und eventuelle Schädigungen auftreten würden.

Ach übrigens, wie ist dass denn bei Erwachsenen, kann man sich da auch noch gegen Windpocken impfen lassen?! Bei meinem Freund, ist nämlich nicht so richtig klar, ob er die hatte oder nicht.... Danke schonmal für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

Antwort von u_hoernchen am 05.03.2009, 13:07 Uhr

gerade zur Windpockenimpfung gibt es SEHR kontroverse Meinungen. Meine Kinder sind auch gegen fast alles geimpft, aber NICHT gegen Windpocken. Denn die Umstände, unter denen die Empfehlung der STIKO (STändige Impfkommission) für eine Windpockenimpfung zustande kam, sind mehr als fragwürdig*. Und wie eine Vorschreiberin schon sagte: geimpft werden soll NICHT, um die Folgen der Krankheit abzumildern, sondern um den volkswirtschaftlichen Schaden zu begrenzen!

*- Finanzierung der Studie "zufällig" durch das Pharmaunternehmen, dass den Impfstoff herstellt
- Beschreibung der schweren Folgen einer Windpockenerkrankung anhand einer mehr als manipulativ ausgewählten Studiengruppe
- etc.

Also: mein Kinderarzt hat auch gesagt, wenn sie es bis ca. 10 Jahre nicht hatten, dann sollte ich impfen lassen, weil dann die Erkrankung auch immer schwerer wird, aber wenn sie es vorher bekommen (was sie taten), dann wäre es gut so, denn dann wären sie wirklich immun, bei der Impfung ist das noch gar nicht erwiesen.

Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe Mädchen und da will ich, daß sie sie aktiv durch machen

Antwort von Laraz am 05.03.2009, 13:07 Uhr

Hallo,

arbeite im Kindergarten und da sehe ich immer wieder, daß geimpfte Kinder doch Windpocken bekommen - zwar etwas schwächer, aber sie bekommen sie doch. Oft auch erst nach Jahren, oder im Teenageralter.

Und ich möchte bei meinen Mädchen, daß sie sie "sicher" durch gemacht haben, um ihnen späterere Schwierigkeiten zu ersparen. d.h. ich will, daß sie wirklich immun sind - und das ist bei einer Impfung nicht zwingend gegeben.
Das würde erst ein Bluttest nach Jahren zeigen, ob der Titer wirklich hoch genug ist, oder vielleicht gerade grenzwertig. ( im Bezug auf Schwangerschaft )

Habe eine Freundin die hatte wohl keine Windpocken und bei der sind 3 verschiedene Impfstoffe nicht angeschlagen, als sie sich auf eine Schwangerschaft vorbereitet hat. Noch dazu sollte man nach der Impfung 3 Monate warten mit schwanger werden, .......
Auch wenn sie mal "versehntlich" schwanger werden, möchte ich sicher sein, daß sie Windpocken hatten.


Meine Mädchen hatten dann letzten Sommer die Windpocken, natürlich war es nervig aber nicht wirklich schlimm.

Grüße Laraz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber auch durchgemachte windpocken sind kein 100%tiger schutz

Antwort von Zwillingsmama04 am 05.03.2009, 13:21 Uhr

das glauben viel ist aber nicht wahr.

ja auch geimpfte kinder können windpocken krigen diese liegen bei 10% aller kinder.

diese aber nur in abgeschwächter form.

aber 90% aller kindern hat die impfung geholfen.

wenn man nicht impfen lassen will wird man immer wieder einen grund finden um seine meinung zu vertreten, genau wie ich die andere seite werde immer einen grund finden es doch zu tun ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@zwillingsmama

Antwort von Athanasia am 05.03.2009, 13:24 Uhr

Genauso sehe ich das nämlich auch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

Antwort von Mama von Jonas und Lea am 05.03.2009, 13:32 Uhr

Ich sehe und handhabe es wie u-hoernchen und Laraz. Bei der Windpockenimpfung kennt man noch nicht die Langzeitwirkungen insbesondere bzgl. der Gürtelrose. Laut unserem Kinderarzt kann man die Impfung jederzeit noch nachholen, sogar bis 3 Tage nach Ansteckung. Die Töchter meines Arztes haben auch die Windpocken selbst durchgemacht, da weiß er wohl wovon er spricht. Ich denke, Windpocken sind nicht so gefährlich - zumindest ist die Wahrscheinlichkeit dafür sehr gering -, dass die Kinder sie nicht mal durchmachen können. Ansonsten sind meine gegen alles geimpft - auch Pneumokokken, als diese noch nicht mit im Impfplan waren, da mein Sohn Frühchen ist und diese die Impfung bekommen haben. Meningokokken habe ich auch nicht geimpft, da laut Kinderarzt die, gegen die da geimpft werden, sehr selten auftreten und auch gut zu behandeln sind.
V. G.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir wäre eine Läuse-Impfung lieber!

Antwort von Moneypenny77* am 05.03.2009, 13:50 Uhr

Soll doch jeder so machen wie er will? Wo ist Dein Problem, wenn DU Deine Kinder hast impfen lassen, dann haben sie doch nichts zu befürchten und die anderen müssen es selbst verantworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

Antwort von Gretchen77 am 05.03.2009, 13:51 Uhr

Meine Tochter ist gegen Windpocken geimpft.

Ich hatte die Windpocken und vor ein paar Jahren auch eine Gürtelrose bekommen. Wer sagt denn das durchgemachte Windpocken, Gürtelrose ausschließen?

Das sagt Wiki dazu: Das Virus wird häufig bereits in der Kindheit übertragen, und verursacht in dieser Lebensphase die Windpocken. Ein Herpes Zoster ist immer eine endogene Reaktivierung einer früher stattgefundenen VZV-Infektion.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Mädchen und da will ich, daß sie sie aktiv durch machen

Antwort von Moneypenny77* am 05.03.2009, 13:53 Uhr

Bringt Deiner Tochter aber auch nichts, denn wenn sie gegen die Windpocken immun ist, können die Erreger, wenn sie sonst nicht "landen" können, zu einem Vaginalherpes führen, der wiederum überträgt sich auch auf's Ungeborene...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die STIKO empfiehlt vermehrt Impfungen gegen Pillepalle, weil ein wirtschaftlicher Fakto

Antwort von Moneypenny77* am 05.03.2009, 13:56 Uhr

r dahinter steht: nämlich daß die Mütter bei der Arbeit ausfallen, wenn die Kinderchen so lange krank sind und das kostet ein Schweingeld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was stört dich denn?

Antwort von Anja + M+M am 05.03.2009, 14:31 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen, verstehe aber nicht ganz, was dich daran stört. Dass der Kindergarten leer ist? Ist doch für die Kinder, die noch da sind, ganz nett. So wie bei uns im Feriendienst, die Kinder genießen das sehr, wenn wenig los ist und sie alles spielen können, was sie möchten und wo sie sonst vielleicht nicht drankommen.
Wenn dein Kind geimpft ist, habt ihr doch eh nichts zu befürchten. Und die, die die Windpocken jetzt HABEN, haben sich anscheinend gegen die Impfung entschieden.
Also ist doch eigentlich alles ok???
LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

Antwort von RR am 05.03.2009, 14:37 Uhr

Hallo
unser KA hat mir letzten "gestanden" dass er seine Kinder nicht impft/impfen lässt....

WARUM NUR???????

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

Antwort von berita am 05.03.2009, 16:52 Uhr

Weil die WP bei Kindern in den meisten Fällen harmlos verlaufen.
Und der Schutz ist nach einer durchgemachten Krankheit im Allgemeinen besser als nach einer Impfung, die man immer wieder mal auffrischen muss.

Ich bin froh, dass meine Tochter die WP in der Kigazeit bekommen hat. Es war problemlos: ein Tag erhöhte Temperatur, danach nur noch der Ausschlag, sie war putzmunter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Mädchen und da will ich, daß sie sie aktiv durch machen

Antwort von berita am 05.03.2009, 16:56 Uhr

Dann müssten ja enorm viele Frauen Vaginalherpes haben, schliesslich hatte früher sogut wie jeder die Windpocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe Mädchen und da will ich, daß sie sie aktiv durch machen

Antwort von Moneypenny77* am 05.03.2009, 16:58 Uhr

Hääääää?

Den kriegt man, wenn überhaupt, EINMALIG, wenn man mit Windpockenerregern in Berührung kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

Antwort von AdayElla am 05.03.2009, 16:58 Uhr

Als ich meinen Großen im KiGa impfen lassen wollte, hatte er sie praktisch schon.
An dem Tag wo wir zum Arzt wollten am Nachmittag, rief mich die Erzieherin an und fragte ob ich ihn nicht abholen kann, er hätte wohl Windpocken.
Mäh, schöne K...
Nunja und wies so ist hat er in der kurzen Zeit seine Geschwister auch angesteckt, ich hätte nämlich keinen der auf sie aufgepasst hätte.
Bei uns ging es zum Glück gut und schnell vorbei. Meine Jungs hatten höchstens verteilt 10 Pocken am Körper. Meine Kleine hat dafür das fehlende der Jungs übernommen. Und das im Sommer.

Kann dich gut verstehen *g*

Betty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Man kann Windpocken auch mehrmals bekommen!

Antwort von krueml am 05.03.2009, 17:12 Uhr

Meine Cousine hatte sie 3x! Also es gibt auch da keinen 100%igen lebenslangen Schutz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

Antwort von vivilene am 05.03.2009, 17:19 Uhr

Also ich hab meine Mädels gegen Windpocken impfen lassen und ich bin auch geimpft da ich die noch nciht hatte und ich hoffe das die auch nciht bekommen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

Antwort von saarbaby am 05.03.2009, 17:34 Uhr

ja das liebe impfthema....

ich verstehe es auch nicht, wir haben alle impfungen, und stehe da auch voll zu, heutzutage gibts echt sowenige nebenwirklungen, die auswirkungen der krankheiten können soviel schlimmer sein........
und Eltern die nicht impfen lassen finde ich egoistisch....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

Antwort von mama von Joshua am 05.03.2009, 18:02 Uhr

Warum man die Kinder impfen lassen soll ?
Na, um vielleicht andere Kinder, die ein schwaches Immunsystem haben, zu schützen.

Meine Tochter hat von Geburt an eine Stoffwechselerkrankung und eine Immunschwäche. Für sie bedeutet eine "ach so harmlose" Kinderkrankheit unter Umständen Lebensgefahr, selbiges gilt für Masern, Röteln etc. Und genauso geht es vielen anderen Kindern auch.
Wir haben sie frühstmöglich impfen lassen, ebenso den großen Bruder und toi toi toi, bisher kam auch noch nichts, obwohl die Windpocken im Kindergarten im Moment wieder Dauergast sind.

Ich persönlich -weil ich eben ein Kind hab das das eben nicht so locker wegsteckt- finde es unverantwortlich von Eltern, die ihre Kinder nicht impfen lassen.

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

Antwort von IngeA am 05.03.2009, 18:05 Uhr

Hallo,

jeder entscheidet sich für seine Kinder für oder gegen eine Impfung. Auch wenn es von der STIKO nicht gern gesehen und ständig geleugnet wird, es gibt durchaus Nebenwirkungen durch die Impfungen. Ob ich meine Kinder dem Risiko eines Impfschadens aussetze oder sie dem Risiko einer Erkrankung aussetze, ist schlicht und einfach meine Sache (ich habe mich für die meisten Impfungen entschieden, nicht aber für Wipo).
Zur Gefährlichkei der Wipo: Laut Statistischem Bundesamt (www.gbe-bund.de) verstarben von 1998 bis 2002 pro Jahr im Durchschnitt weniger als 6 Personen in Deutschland an Windpocken, weniger als ein Drittel davon waren Kinder unter 15 Jahren.
Wo sind also die 40 Todesfälle pro Jahr? Übrigens verlaufen Wipo bei Menschen mit Neurodermitis, mit schweren Immunerkrankungen und im Erwachsenenalter am schwersten.
Und übrigens gerade der Schutz Wipo-Impfung hält meist nicht lange an. In unserem Kiga waren bei der 2. Wipo-Welle fast ausschließlich geimpfte Kinder betroffen (klar, die ungeimpften Kinder hatte sie ja schon bei der ersten Welle ein halbes Jahr vorher).
Zu den Masern:
Natürlich ist es traurig, wenn ein Baby an Masern erkrankt und es dann zu Komplikationen kommt. Das kann nur dummerweise eine blöde Nebenwirkung unserer Impfpolitik sein. Der Titer vieler geimpfter Mütter reicht zwar aus, um selbst nicht zu erkranken, bietet dem Baby aber keinen ausreichenden Nestschutz. Durch die Impfung (ohne Nachimpfung im Erwachsenenalter wie es momentan propagiert wird) werden die Masern halt genau in die Altersgruppen abgedrängt, in denen sie am gefährlichsten sind: auf Babies und alte Leute.

Alles hat zwei Seiten, auch Impfungen. Du hast Angst vor den Erkrankungen, eine andere Mutter hat Angst vor Impfschäden. Ich kann darüber nicht urteilen, welche Angst begründeter ist, beide Ängste sind real und begründet.

LG Inge

PS.: Infos AUCH unter:
individuelle-impfentscheidung.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn deiner Meinung nach Pillepalle ?

Antwort von mama von Joshua am 05.03.2009, 18:13 Uhr

Masern
Mumps
Röteln
MMR
Hepatitis A
Hepatitis B
Meningokokken
Pneumokokken
FSME

Das sind meiner Meinung nach alles KEINE Pillepallekrankheiten, sondern Krankheiten, die für manche Kinder sehr gefährlich werden können.
Meine Tochter hatte durch unsaubere Arbeit (Polypen-OP und damals noch nicht geimpft weil dauerkrank) im Kinderkrankenhaus eine Pneumokokkeninfektion, die tödlich hätte ausgehen können, wenn der KIA nicht schnell gehandelt und einen Ohrabstrich gemacht hätte.

Bei Kindern, die nicht ganz gesund zur Welt kommen, sind auch Pillepallekrankheiten ein ganzes Stück gefährlicher und enden nicht selten mit einem Krankenhausaufenthalt.

Wir haben sogar gegen Rotaviren impfen lassen, weil wir dem Risiko, daß sie sich was einfängt, weitestgehend aus dem Weg gehen wollten. Ebenso gibt es jedes Jahr für alle Familienmitglieder die Influenzaimpfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn deiner Meinung nach Pillepalle ?

Antwort von Moneypenny77* am 05.03.2009, 18:30 Uhr

Ist doch schön, daß Ihr gegen jeden Pieps geimpft seid. Meine Kinder sind auch durchgeimpft, dennoch stehe ich auf dem Standpunkt, daß man einem gesunden Körper auch die Chance geben muß, mit Viren umzugehen, da er das ansonsten nicht lernt und der Körper bei schweren Krankheiten, gegen die man sich nun einmal NICHT impfen kann (wie z.B. Krebs) nicht ankämpfen kann.

Und ich kann jede Mutter verstehen, für deren Kind die Impfung selbst das größere Risiko darstellt, die ihr Kind nicht impfen läßt. Meine Kinder sind mir nämlich wichtiger als die der anderen.

Für sein Kind ist man schon selbst verantwortlich und wenn man nicht will, daß es sich womit auch immer ansteckt und es nicht geimpft ist, muß man es eben solange unter eine Glasglocke legen. Habe ich auch alles erlebt und hat auch funktioniert.

Das Leben ist ein Risiko und nur weil man sich meint, gegen alles impfen zu müssen bleibt es dennoch eines.

Und Windpocken sind eine Pillepallekrankheit, davon stirbt sich's nicht. Da ist Autofahren für Kinder gefährlicher, erst recht bei den Kindersitzen, auf denen so manches Kind (durchgeimpft) transportiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn deiner Meinung nach Pillepalle ?

Antwort von Moneypenny77* am 05.03.2009, 18:30 Uhr

Ist doch schön, daß Ihr gegen jeden Pieps geimpft seid. Meine Kinder sind auch durchgeimpft, dennoch stehe ich auf dem Standpunkt, daß man einem gesunden Körper auch die Chance geben muß, mit Viren umzugehen, da er das ansonsten nicht lernt und der Körper bei schweren Krankheiten, gegen die man sich nun einmal NICHT impfen kann (wie z.B. Krebs) nicht ankämpfen kann.

Und ich kann jede Mutter verstehen, für deren Kind die Impfung selbst das größere Risiko darstellt, die ihr Kind nicht impfen läßt. Meine Kinder sind mir nämlich wichtiger als die der anderen.

Für sein Kind ist man schon selbst verantwortlich und wenn man nicht will, daß es sich womit auch immer ansteckt und es nicht geimpft ist, muß man es eben solange unter eine Glasglocke legen. Habe ich auch alles erlebt und hat auch funktioniert.

Das Leben ist ein Risiko und nur weil man sich meint, gegen alles impfen zu müssen bleibt es dennoch eines.

Und Windpocken sind eine Pillepallekrankheit, davon stirbt sich's nicht. Da ist Autofahren für Kinder gefährlicher, erst recht bei den Kindersitzen, auf denen so manches Kind (durchgeimpft) transportiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Man kann Windpocken auch mehrmals bekommen!

Antwort von Moneypenny77* am 05.03.2009, 18:33 Uhr

Man muß sie einmal "richtig" bekommen, was auch immer "richtig" heißt. Aber wenn der Krankheitsverlauf "leicht" war, dann spricht das schon dafür, daß kein lebenslanger Immunschutz hergestellt werden konnte.

Ich habe damals meinen Vater und meinen Onkel angesteckt. Ich hatte sie Weihnachten, aber meine Oma meinte, beide hätten die WP gehabt, sie und meine Mutter auch, also könnten wir zusammen feiern. War nix, am 2. Feiertag waren beide RICHTIG krank. Und der hundert Jahre (naja fast) alte Hausarzt ist extra nocheinmal in ihre Akte "gestiegen": sie hatten sie als Kinder wirklich beide.

Sie haben übrigens überlebt und ich, wie man sieht, auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn deiner Meinung nach Pillepalle ?

Antwort von mama von Joshua am 05.03.2009, 18:51 Uhr

Soweit ich weiss, haben z.B. Infektionen mit Menigokokken oder Pneumokokken absolut nichts mit Viren zu tun.

Für gesunde Kinder ist vielleicht eine Kinderkrankheit nicht zwangsläufig tödlich, aber die Welt besteht eben nun nicht nur aus gesunden Kindern.
Sei froh, daß du eines hast, sonst würdest du auch anders denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und was ist DEIN Problem ?

Antwort von jippieh am 05.03.2009, 19:14 Uhr

Weil ich gegen Impfungen bin, die aus volkswirtschaftlichen Erwägungen in Betracht gezogen werden. Beide Kinder haben Windpocken gehabt, war alles kein Problem.

Ich verstehe dein Problem nicht? Ihr seid doch geimpft und die die es nicht sind, nehmen doch das Risiko für sich in Kauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn deiner Meinung nach Pillepalle ?

Antwort von Moneypenny77* am 05.03.2009, 19:27 Uhr

Ich habe auch schon mit Müttern deutlich kränkerer Kinder zu tun gehabt, als Deine Tochter ist und die haben ihre anderen Kinder auch nicht zu Adoption freigeben, weil sie Viren oder Bakterien (entschuldige doch bitte vielmals die Unvollständigkeit der Aufzählung) hätten mit nach Hause bringen können, gegen die man nicht impfen kann.

Und ich hatte eine überängstliche Mutter im KiGa, die das kleine Geschwisterkind halt nur mit so einer sterilen Haube über dem BabySafe mitgebracht hat: wenn's schön macht. Sie war beruhigt und alle froh.

Als mein kleiner Sohn noch nicht durchgeimpft war, habe ich schlichtweg Mütter, die meinen größeren Sohn mit ihren Kindern besuchten gefragt, ob das Kind geimpft sei und gut.

Viele Eltern sind nach reiflicher Überlegung (und ich unterscheide schon zwischen Impfmüden und Impfgegnern) eben zu der Überzeugung gekommen, daß für sie das Risiko überwiegt und ich denke, diese Meinung sollte man respektieren und nicht Eltern zwingen wollen, daß sie ihre Kinder in Gefahr bringen müssen. Wie gesagt: jeder ist selbst dafür verantwortlich, welche Entscheidungen er für seine Kinder trifft.

Und ich bereue mittlerweile, meine Kinder gegen Windpocken, Röteln und Keuchhusten geimpft zu haben, da ich glaube, ihrem Körper Erfahrungswerte geraubt zu haben, mit Krankheiten umzugehen. Und mit dieser Angst, etwas zum Wohle der Schwangeren und Kleinkinder in meiner Familie zu Lasten meiner Kinder getan zu haben, muß ich nun ganz allein leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@moneypenny

Antwort von wickiemama am 05.03.2009, 19:32 Uhr

doch
Es gibt nicht wenige Kinder, die an so einer Pillepallekrankheit wie Windpocken sterben können.

Sei dankbar, daß Deine Kinder nicht zur Risikogruppe gehören. Das kann sich täglich ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

Antwort von Vesna am 05.03.2009, 19:56 Uhr

Wir haben uns ganz bewußt gegen die Impfung entschieden, da meine Kinder die Krankheit durchmachen sollten. Beide hatten WP, war unangenehm, aber alles wirklich erträglich.

Falls du Mädchen hast- schon mal drüber nachgedacht, daß deine Tochter ihrem Baby keinen Nestschutz mitgeben kann, wenn sie die Krankheit nicht aktiv durchgemacht hat ??

Jeder soll es so machen, wie er es für richtig hält. Ich bin da auch tolerant, du offenbar nicht ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn deiner Meinung nach Pillepalle ?

Antwort von mama von Joshua am 05.03.2009, 20:31 Uhr

***Ich habe auch schon mit Müttern deutlich kränkerer Kinder zu tun gehabt, als Deine Tochter ist***

Ach ja ? Kennst du meine Tochter und ihre komplette Krankengeschichte, daß du da einfach mal solche Behauptungen in den Raum stellen kannst ???

Was weisst du schon, wie krank mein Kind ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Nestschutz

Antwort von mama von Joshua am 05.03.2009, 20:43 Uhr

Generell sollte der Kontakt mit an Windpocken erkrankten Menschen vermieden werden. Auch nach einer bereits durchgemachten Erkrankung, zum Beispiel in der Kindheit, ist eine erneute Ansteckung der Schwangeren möglich. Beim Kind können dadurch beispielsweise Hirnschädigungen, Minderwuchs und narbige Veränderungen auftreten.
Folgen einer erstmalig durchgemachten Windpockeninfektion in den ersten sechs Monaten einer Schwangerschaft können sein: Hypoplasie der Gliedmaßen, geringes Geburtsgewicht, Augendefekte, Hirnatrophie, frühzeitiger Tod. Eine besonders sensible Phase ist dabei der Zeitraum zwischen der 13.-20. Schwangerschaftswoche.

Erkrankt die Mutter zur Zeit des Geburtstermins, besteht Lebensgefahr für das Kind. Sein Immunsystem ist noch nicht reif, sich gegen den schweren Infekt zu wehren, und von seiner Mutter hat es keine schützenden Antikörper mitbekommen. Der sogenannte "Nestschutz" fehlt.


und hier noch gefunden:
Ein Nestschutz bei Neugeborenen und Säuglingen immuner Mütter durch übertragene IgG-Antikörper besteht sicher drei Monate, danach nimmt die Empfänglichkeit bei den Kindern zu, ab dem sechsten Lebensmonat besteht kein Nestschutz mehr, ab dem neunten Monat kann eine Impfung durchgeführt werden.
Gewöhnlich kann der Mensch Windpocken nur einmal im Leben bekommen, er ist also, nachdem er die Krankheit einmal durchgemacht hat, immun. Es gibt jedoch genügend Ausnahmen, nämlich dann, wenn das erste Auftreten der Windpocken sehr leicht und sehr früh in der Kindheit stattfand und sich somit nicht genügend Antikörper bilden konnten.



Um es kurz zu machen....deinen Nestschutz kannst du dir sonstwohin stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und was ist DEIN Problem ?

Antwort von mama von Joshua am 05.03.2009, 20:45 Uhr

***seid doch geimpft und die die es nicht sind, nehmen doch das Risiko für sich in Kauf ***

Die nehmen schon das Risiko für sich in Kauf, gefährden aber auch andere Menschen im Umfeld, die eventuell nicht impfen lassen dürfen/können/was auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und warum impft dann Muddi nicht sich selber?

Antwort von 32+4 am 05.03.2009, 20:48 Uhr

finde ich immer gut => auf die Kinder motzen, wie bei Röteln

Wenn man mal bedenkt, wieviele Muddis gar keinen Impfschutz haben

andere Weißkittelträger haben ihren Nachwuchs auch nicht gegen WP impfen lassen

ich will mich auch mal anschließen: zu MP rüberwink

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum impft dann Muddi nicht sich selber?

Antwort von mama von Joshua am 05.03.2009, 20:54 Uhr

Ich hatte als Kind Masern, Röteln und Keuchhusten, da es zu damaliger Zeit anscheinend noch keine Impfung gab, sonst hätte ich die sicherlich bekommen.

Windpocken hatte ich noch nicht -möcht ich auch nicht mehr bekommen in diesem Leben- , hab ich mich aber vor der geplanten Schwangerschaft impfen lassen, Grippeschutz lass ich brav jährlich auffrischen, ebenso FSME. Tetanus und Diphterie ist noch aktuell.

Die meisten Eltern sind einfach nur impffaul.

Wenn diverse Weisskittelträger, die ständig Kontakt zu Viren und Bakterien haben, ihre Kinder nicht impfen lassen, finde ich das unverantwortlich. Aber ok, sind nicht meine Kinder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum impft dann Muddi nicht sich selber?

Antwort von 32+4 am 05.03.2009, 21:05 Uhr

"Wenn diverse Weisskittelträger, die ständig Kontakt zu Viren und Bakterien haben, ihre Kinder nicht impfen lassen, finde ich das unverantwortlich. Aber ok, sind nicht meine Kinder."


Und andere werden hellhörig, wenn Leute mit Ahnung doch nicht alles impfen!

Und genau..es sind auch meine Kinder, da bin ich egoistisch und lasse nicht alles machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht auch um Solidarität.

Antwort von Malefiz am 05.03.2009, 21:29 Uhr

Hallo,

Der Körper der Kinder wird genug krankeitsbedingte "Erfahrungswerte" sammeln, und zwar durch alle möglichen Infekte im Laufe eines Lebens.
Warum sog. Kinderkrankheiten, die erwiesenermaßen alles andere als harmlos sind und in manchen Fällen tödlich verlaufen können, dazugehören müssen, leuchtet mir nicht ein.
Mein Sohn hatte im Alter von 6 Monaten Keuchhusten, und ich kann Dir versichern, dass ich das, was er durchmachen musste, keinem Kind wünsche. Und im Krankenhaus machte ich Bekanntschaft mit einer Mutter, deren 7(! ) Wochen altes Kind Keuchhusten hatte. Kein Mensch wußte, ob dieses Kind das Krankenhaus lebend verlassen wird. Soviel zum Thema Schutz unter einer Glasglocke.
Wenn ich meine Kinder impfen lasse, denke ich nicht nur an sie, sondern auch an andere, an immunschwache Kinder, Säuglinge oder Schwangere. Das mache ich, weil ich selber mit meinem Sohn eine der besaglichen "pillepalle" - Kinderkrankheiten durchleben mußte. Ich möchte nämlich nicht mit der Angst leben müssen, meine Kinder durch eine "harmlose" Krankheit zu verlieren.
Gruß, Malefiz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist an Monneypenny gerichtet.

Antwort von Malefiz am 05.03.2009, 21:34 Uhr

Ot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn deiner Meinung nach Pillepalle ?

Antwort von Moneypenny77* am 05.03.2009, 21:36 Uhr

Biete Leukämie und Du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum impft dann Muddi nicht sich selber?

Antwort von Moneypenny77* am 05.03.2009, 21:39 Uhr

Eben, es sind nicht Deine Kinder.

Ich finde es anmaßend anderen Menschen vorzuschreiben, wie sie mit ihren Kindern vorzugehen haben. Was sagst Du denn einer Mutter, die "Dir zuliebe" Ihr Kind gegen Windpocken geimpft hat und deren Kind an der Impfung hops geht? Danke?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @moneypenny

Antwort von Moneypenny77* am 05.03.2009, 21:43 Uhr

Die Kinder sind dann aber grundsätzlich wohl in einer Art immungeschwächt, daß sie auch mit allen anderen Krankheiten, gegen die nicht geimpft werden kann, ernsthafte Probleme haben (Scharlach, Pfeiffersches Drüsenfieber...). Da muß ich mir doch eh was überlegen, so daß Windpocken wohl eher nur ein Tropfen auf den heißen Stein sein dürften.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht auch um Solidarität.

Antwort von Moneypenny77* am 05.03.2009, 21:49 Uhr

Tja, und ich bin eben solidarisch mit den Eltern, die für sich eine anderen Entscheidung getroffen haben als Du und ich. Wer recht hat, weiß man immer erst hinterher, aber die Verantwortung muß jeder ganz allein tragen und es gibt viele, die gute Gründe haben, sich gegen bestimmte Impfungen zu entscheiden. Und ich wüßte nicht, warum die uns zuliebe etwas tun sollten, womit sie sich als Eltern nicht gut fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: impfen + frage @all

Antwort von IngeA am 05.03.2009, 22:10 Uhr

Hallo,

ja, kann man! Und würde ich auch dringenst machen, Wipo sind bei Erwachsenen absolut nicht lustig. Man kann vorher den Titer prüfen lassen, dann ist klar, ob er sie wirklich nicht hatte.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Es geht auch um Solidarität.

Antwort von Malefiz am 05.03.2009, 22:12 Uhr

Um nicht ungefährliche Krankheiten endgültig auszurotten, vielleicht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, mal wieder ne Impfdiskussion....

Antwort von SCF am 05.03.2009, 23:44 Uhr


Windpocken impfen ?
Hat unser Kinderarzt uns auch empfohlen... blabla wär ganz wichtig. Habe dann nachgefragt, ob er seine Kids ebenfalls geimpft hat.... Überraschende Antwort "Äh, nein. Habe ich nicht gemacht. " Dann nochmals auf Nachfrage, ja, würde er zugeben, ist ne Impfung mit rein volkswirtschaftlichen Gründen.
Aber er könnte nicht alle Patienten individuell beraten, da könnte er die Praxis zumachen und würde nix verdienen....Aha. Deshalb- STIKO Empfehlung weitergeben - fertig.

Nein, meine Jungs wurden natürlich nicht geimpft. Beide hatten übelst die WP. Aber sie leben noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was ist denn deiner Meinung nach Pillepalle ?

Antwort von mama von Joshua am 06.03.2009, 7:55 Uhr

Leukämie ist unter Umständen heilbar.

Die Erkrankung, die meine Tochter von je her mit sich rumschleppt nicht, zumal die Forschung auf dem Gebiet noch in den Kinderschuhen steckt und aufgrund der Seltenheit der Erkrankung wohl dort auch noch ein bisschen bleiben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@moneypenny doch man kann davon sterben 40 todesfälle gibt es pro jahr (ca).

Antwort von Zwillingsmama04 am 06.03.2009, 8:01 Uhr

-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an die die sehr arrogant geantwortete haben

Antwort von Zwillingsmama04 am 06.03.2009, 8:08 Uhr

und sich hochmütig gegen eine impfung aussprechen,
nehmt es mir nicht für überl, aber ich hoffe nur das die problemfälle in eurer familie auftreten und nicht in denen wo eltern alles tun um sie dovor zu schützen.

dann denkt ihr anders darüber.

wie gesagt was mit euren kinder ist ist mir egal es sind eure, aber wenn ihr mit dem nicht impfen meine kinder gefährdet dann ist es mir nicht mehr egal. sorry, da ist meine toeranz am ende, die es hier bei vielen nicht impfern gar nicht gab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum impft dann Muddi nicht sich selber?

Antwort von mama von Joshua am 06.03.2009, 8:13 Uhr

Nicht jeder, der sich Arzt schimpft hat Ahnung. Dort gibt es genauso Nieten wie in anderen Berufsgruppen auch, oft genug erlebt in den letzten 2.5 Jahren.

Ich musste mir von "jemandem der Ahnung" hat oder sich zumindest einbildete Ahnung zu haben, sagen lassen, daß ich mir die Erkrankung meiner Tochter nur einbilde, daß es sowas nicht gibt und das sie nur müde ist und sonst nichts.Bekam zu hören, daß ER ja studiert habe und ein umfangreiches Fachwissen habe, ich nicht. Daß ich mir aber die entsprechenden Unterlagen über unsere Stoffwechselambulanz besorgt hat und mich in dieser Materie warscheinlich besser auskannte als alle Ärzte in diesem Kinderkrankenhaus (einer hatte den Namen der Krankheit sogar noch nie gehört !) war dem eingebildeten Schnösel anscheinend nicht bewusst.

Klar, Blut lügt und das Stoffwechselscreening wird grundsätzlich bei Krankheiten gemacht, die nicht existieren. Jawoll, alle Entbindungsstationen machen dieses Screening, weil es den Schwestern dort einfach nur Spass macht, die Kinder zu pieksen....
Sie war nach 10 Stunden Schlaf und einer leichten Erkältung total weggetreten, ihr Zuckerspiegel jenseits von gut und böse und hätten wir keinen Druck auf den Arzt gemacht (bzw. uns dann den Oberarzt kommen lassen, der dann endlich das gemacht hat, was wir wollten bzw. für notwendig fanden), könnten wir unsere Tochter heute auf dem Friedhof besuchen. Soviel zum Thema Weisskittel und Ahnung.

So hat sie auf eine kleine Erkältung reagiert. Kinderkrankheiten schwächen den Körper viel mehr, da will ich erst gar nicht wissen, wie das da ausschaut.

Aber Hauptsache ist ja, IHR belastet eure Kinder nicht mit unnötigen Impfungen. Was mit den anderen ist, ist euch scheissegal. MEIN Kind ist an den Windpocken nicht gestorben, das Down-Kind von nebenan interessiert mich keinen Meter.

Ob anmaßend oder nicht, wenns nach mir ginge, dürften hier in D die Kinder nur den Kindergarten besuchen, wenn sie die Impfungen nachweisen können. Ginge es nach mir, wäre das alles Pflicht, denn nicht alle Eltern haben das Glück, gesunde Kinder zu haben, aber das scheint ja hier nicht zu interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die sehr arrogant geantwortete haben

Antwort von mama von Joshua am 06.03.2009, 8:45 Uhr

Eben. Aber das scheinen manche hier nicht zu verstehen oder verstehen zu wollen.

Mal ganz davon abgesehen, daß auch durchgemachte Kinderkrankheiten Spätfolgen haben können. Ich z.B. könnte es mir als Mutter nicht verzeihen, wenn ich meinen Sohn nicht hätte impfen lassen und dieser dann später einen Kinderwunsch hat, der sich nicht erfüllen lässt weil er Mumps oder Röteln hatte und deshalb vielleicht unfruchtbar geworden ist.

Und Masern sind ja sooooo ungefährlich, deswegen sterben ja jährlich auch soviele Kinder und Jugendliche daran:
http://www.3sat.de/nano/glossar/masern.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,350789,00.html

http://www.welt.de/wissenschaft/medizin/article3137551/Deutschland-wegen-Masern-Epidemie-geruegt.html

Hey, aber Scheiss drauf... sind ja nicht unsere *Ironieoff*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ca 40 todesfälle pro jahr das sind fast alle 1,5 wo stirbt jemand an den folgen

Antwort von Zwillingsmama04 am 06.03.2009, 9:36 Uhr

einer wp erkrankung und das ist pillepalle;-((((

manchmal versteht man die welt nicht mehr, aber schön das es doch recht viele auch gibt die eine verantwortung für sich und ihr kind und die dazu gehörige umwelt übernehmen.

dazu kommt es gibt keinen med nutzen diese krankheiten durchgemacht zu haben,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum impft dann Muddi nicht sich selber?

Antwort von Moneypenny77* am 06.03.2009, 10:06 Uhr

Es geht aber nicht nach Dir... Woran das wohl liegt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die sehr arrogant geantwortete haben

Antwort von IngeA am 06.03.2009, 10:11 Uhr

Hallo,

"und sich hochmütig gegen eine impfung aussprechen,
nehmt es mir nicht für überl, aber ich hoffe nur das die problemfälle in eurer familie auftreten und nicht in denen wo eltern alles tun um sie dovor zu schützen.

dann denkt ihr anders darüber."

Und wenn dein Kind einen Impfschaden erleidet, dann denkst du auch anders darüber.

Mir ist es egal, ob jemand impft oder nicht. Er sollte nur vorher sein Hirn eingaschaltet und sich informiert haben. Über die Folgen einer Erkrankung und über die Folgen der Impfung. Alles nachbeten, was die sog. unabhängige Impfkommission einem einredet ist seht einfach.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab ich

Antwort von Zwillingsmama04 am 06.03.2009, 10:37 Uhr

und stell mal impfschäden und folgen einr krankheit gegenüber dann weisst du welche seite weniger risiken hat ,-))

das zum thema informieren und hirn einschalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum impft dann Muddi nicht sich selber?

Antwort von mama von Joshua am 06.03.2009, 10:50 Uhr

Na, weil es auf dieser Welt noch mehr solche komischen Menschen wie dich gibt, die grundsätzlich alles besser wissen (wollen).

Ich geb aber die Hoffnung nicht auf, vielleicht beschliesst mal jemand, der mehr Grips in der Birne und selber ein Kind hat, bei dem es nicht egal ist, ob die Umwelt auch geimpft ist oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

Antwort von ameliee am 06.03.2009, 11:19 Uhr

Weil es nicht nötig ist. Meine Kinder hatten die Windpocken. Wer die nicht will, soll sich impfen lassen, dafür bin nicht ich verantwortlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so einfach ist as leider nicht

Antwort von Zwillingsmama04 am 06.03.2009, 11:26 Uhr

weil ich mich totz impfung bei dir anstecken kann.

ob ich will oder nicht ;-)

ich denke es ist müssig mit jemand zu diskutieren über dieses thema der es nicht will.

hab ich schon geschrieben der impfgener wird imer einen gründ finde die sein verhalten rechtfertigen und der beführworter immer warum das nicht impfen falsch ist.


so ist es eigentlich in allem im leben ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Kinder sind auch nicht geimpft

Antwort von Vesna am 06.03.2009, 11:40 Uhr

Warum läßt man denn überhaupt impfen, wenn man sich trotzdem anstecken kann? Ist die Impfung vielleicht garnicht so wirksam ;-) ? Aber die Pharmaindustrie verdient sich dumm und dämlich dran

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an die die sehr arrogant geantwortete haben

Antwort von Moneypenny77* am 06.03.2009, 11:41 Uhr

Bleib' doch beim Thema, es ging um Windpocken, bei denen von einer Sterblichkeitsrate von 0,005% (wenn es hochkommt) ausgegangen wird (Quelle: Wiki).

Wieso reitest Du darauf herum, was DU Dir nicht verzeihen könnten und respektierst nicht, was sich andere Mütter nicht verzeihen könnten?

Langzeitstudien zum Impfen gibt es auch nicht, vielleicht zeugen die Windpocken geimpften Kinder in 20 Jahren, dank Mutation mit was weiß ich nicht noch was, grüne Kinder mit roten Punkten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

10% restrisiko

Antwort von Zwillingsmama04 am 06.03.2009, 11:47 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab ich

Antwort von Moneypenny77* am 06.03.2009, 11:55 Uhr

Dann betätige mal den "On"-Knopf:

http://www.impfschaden.info/windpocken.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum impft dann Muddi nicht sich selber?

Antwort von Moneypenny77* am 06.03.2009, 12:09 Uhr

Ich will überhaupt nichts besser wissen, im Gegensatz zu Dir!

Ich bilde mir nämlich nicht ein schlauer zu sein, als Menschen, die sich beruflich mit dem Thema befassen, Studien schreiben, forschen... Ich habe lediglich eine VERMUTUNG und mich aufgrund dieser Vermutung entschieden, daß das Risiko einer Impfung für MEINE Kinder geringer ist, als das Risiko einer Erkrankung. Aber aufgrund meiner laienhaften Vermutung maße ich mir doch nicht an, durch die Welt zu eiern und andere Eltern belehren zu wollen, damit sie etwas tun, was sie nicht wollen. Da würde ICH nämlich meines Lebens nicht mehr froh, wenn ich Leute ohne fundiertes Hintergrundwissen zur Impfung schicke und dann stellt sich raus, daß das alles ein großer Fehler war. Wie gesagt: ich halte nur den Kopf für meine Entscheidungen und meine Kinder hin, die für andere kann ich nicht tragen.

Du weißt auch nicht wirklich, was Du tust, Du glaubst es nur zu wissen, weil Du Dich für schlauer hältst, als viele Fachleute. Gewagt, wie ich finde.

Ich kann sowohl den Argumenten der Impfbefürworter als denen der Impfgegner folgen und immer, wenn ich beiden Seiten einer Sache folgen kann, kann ich wenig damit anfangen, wenn die ein Seite die andere nicht zuläßt.

Und ich möchte auch nicht zur extremen Impfbefürworterin mutieren, die hier fordert, daß jeder, der nicht bei drei auf dem Baum ist, geimpft werden muß, weil ich das, was dabei herauskommt nur sehen könnte, wenn ich der Mechanik einer Glaskugel mächtig wäre. Bin ich aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Mensch der die Seite ins Leben gerufen hat ist nicht ernstzunehmen

Antwort von mama von Joshua am 06.03.2009, 12:59 Uhr

Diese Seite ist total für den Allerwertesten

Ich schau ins Impressum und alles ist gesagt:
Praxis für klassische Homöopathie
Andreas Bachmair
kant. appr. Naturheilpraktiker

Ein Homöopath und Naturheilpraktiker, der sein "Studium" im blödesten Fall über eine Fernschule absolviert hat, ist in meinen Augen nicht ernstzunehmen. Da könnt ich auch nen Gärtner zu dem Thema befragen oder nen Metzger, der schonmal ein Homöpathiebuch in der Hand hatte.

Schon allein, wenn ich das hier lese (zu Hep B)
***Die Impfung wird heute auch bei Kleinkindern propagiert. Dies ist nicht nachzuvollziehen, da Kleinkinder oder Kinder an sich überhaupt nicht zu den Risikogruppen gehören. Denn Hepatitis B wird ausschliesslich über Geschlechtsverkehr oder verschmutzes Injektionsbesteck bzw. verschmutzte Nadeln (beim Tätowieren, für Ohrstecker oder Piercing) übertragen***
könnt ich über soviel Dummheit dieses Menschen kotzen und noch mehr über die Dummheit der Menschen, die diesen geschrieben Müll auch noch glauben. Man kann überall nachlesen, daß sich die Erkrankung z.B. auch durch Speichel und Urin übertragen lässt.
Unter Kleinkindern kann die Infektion auch durch Kratzen oder Beißen weitergegeben werden. Auch Gegenstände des täglichen Lebens, wie zum Beispiel Rasierapparate oder Nagelscheren, mit denen man sich häufig geringfügig verletzt, können das HBV übertragen. (Quelle Wikipedia)


Sorry, bring ne Seite mit Studien oder ne entsprechende Publikation, dann können wir gerne weiterdiskutieren. Und komm jetzt nicht mit "da auf der Seite sind Quellen angegeben". Ja sicher...uralte Quellen, teilweise aus dem Jahr 1990- nur nebenbei bemerkt, jetzt haben wir 2009 und die Forschung hat in all den Jahren sicherlich nicht geschlafen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum impft dann Muddi nicht sich selber?

Antwort von mama von Joshua am 06.03.2009, 13:05 Uhr

Doch, meine Liebe, ich weiss sehr wohl was ich tue.
Ich halte mich nicht schlauer als viele Fachleute (wie gesagt, auch dort gibt es Nieten), aber ich glaube auch nicht den Ausführungen der Webseite eines Möchtegernmediziners.

Ne, du bist keine extreme Impfbefürworterin, aber alles was du tust, scheint das einzig Wahre zu sein. Alle anderen sind doof.
Und diesen Eindruck hatte ich nicht erst bei diesem Posting, sondern schon viel früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mensch der die Seite ins Leben gerufen hat ist nicht ernstzunehmen

Antwort von Moneypenny77* am 06.03.2009, 13:15 Uhr

Beenden wir das Thema, Du bist schlicht nicht zu einer konstruktiven Unterhaltung in der Lage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum impft dann Muddi nicht sich selber?

Antwort von Moneypenny77* am 06.03.2009, 13:16 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von mama von Joshua am 06.03.2009, 13:19 Uhr

...und ich lach mich halb tot über die angeblich gemeldeten Impfschäden, hier mal einer, damit alle anderen mitlachen können:

***20.06.04 A.D., 1 Jahr Hexavac
am 09.09 2003 die erste impfung,da war er relativ ruhig,bekam nach 3 tagen roten ausschlag,die kinderärztin meinte,das wäre normal,er hätte eben trockene haut, am 10.10. die zweite impfung,er bekam fast 40 fieber,schrie nur noch,der ausschlag wurde schlimmer,zwar 'nur' an bestimmten stellen(bauch,rücken,arme),er hat vorher durchgeschlafen,das tut er bis heut nicht wieder,er hörte auf zu essen,heute isst er sehr schlecht,obwohl er gut gegessen hatte, die roten flecken sind neurodermitis und keiner in der familie hatte jemals sowas, er ist jetzt 1 jahr und schläft kaum,höchstens 1 stunde am stück und das seid 8 monaten
***

Hach ist das herrlich. Kinder essen ja grundsätzlich immer gut, Kinder schlafen immer durch und Neurodermitis bekommt man nur, wenn elterliche Veranlagung da ist. Wie geil !
Ich sollte das mal ins Sandmännchenforum stellen, die Kinder haben bestimmt auch alle nen Impfschaden, weil sie nicht durchschlafen, meine Tochter mit eingeschlossen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Mensch der die Seite ins Leben gerufen hat ist nicht ernstzunehmen

Antwort von mama von Joshua am 06.03.2009, 13:24 Uhr

Ach, aber du....

Für mich ist diese Diskussion mit dir schon lange beendet, aber ich hab schon lange nicht mehr so gelacht wie heute.

Glaub du weiter an das, was irgendwelche Leute, die anscheinend zu blöd/ faul/ was auch immer für ein richtiges Medizinstudium waren, schreiben und verlass dich bloss nicht auf medizinische Publikationen, denn die Mediziner in der Forschung haben ja so oder so keine Ahnung von dem was sie den ganzen Tag tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @moneypenny

Antwort von wickiemama am 06.03.2009, 14:11 Uhr

nein, es geht darum, daß der Herpesvirus bei Immungeschwächten Personen sich innerhalb kürzester Zeit auf Gehirn legen kann.
Mir hat mal der Arzt gesagt, wenn mein Sohn sich morgens mit Windpocken ansteckt, kann er abends hirntod sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 10% restrisiko

Antwort von ameliee am 06.03.2009, 14:30 Uhr

Wie groß wohl das Risiko ist, daß mein Sohn vom Baum fällt, einen Verkehrsunfall erleidet etc.
Ja ja, das Leben ist gefährlich. Aber ich lebe ganz gut damit

So, Ende der Diskussion. Du hast deine Meinung, ich meine - fertig und Punkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @moneypenny

Antwort von Moneypenny77* am 06.03.2009, 14:47 Uhr

Aber dann besteht das Problem doch nicht nur bei Windpocken, sondern bei jedem anderen Herpeserreger doch auch, oder nicht?

Aber impfen kannst Du doch trotzdem, oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum impft dann Muddi nicht sich selber?

Antwort von 32+4 am 06.03.2009, 15:00 Uhr



komisch, und ich hatte genau andersherum den gleichen Gedanken.
Natürlich hält sie sich für allwissend, sonst würde sie hier nicht jeden in Grund und Boden tippen, der NICHT gegen alles impft und Ärzte sind ja sowieso doof.

Solche Möchtegernargumentationen liebe ich ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: windpocken der kiga ist fast leer warum lassen so wenige ihre kinder impfen?

Antwort von snow-fee am 06.03.2009, 15:06 Uhr

Hallo,

wir impfen auch komplet durch, aber Widpocken erst mit 7 außer das Kind hatte sie vorher.

Die 3 Großen hatten sie mit 8 monaten, 2 1/2 Jahren und 4 1/2 Jahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @moneypenny

Antwort von wickiemama am 06.03.2009, 15:18 Uhr

ja, das Problem ist der Herpeserreger allgemein.
Impfen geht nur mit funktionierenden Immunsystem. Wir mußten warten bis alles ok war, dann durfte er geimpft werden (der Arzt hat es mir sehr nahe gelegt)
Übrigens hat uns Scharlach, das ganze Schlammassel eingebrockt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von ed am 06.03.2009, 15:22 Uhr

Hallo,
ich bin ein befürworter dieser Impfung. Ich hatte sie als Kind sehr schlimm mit Aufenthalt im Krankenhaus. Wir haben ein Kind kennengelernt das durch WP schwer behindert ist.
Und wir haben unser Kind bis uaf Zecken (hat einen anderen Grund) gegen alles impfen lassen was geht und unser Kia hat!!!! seine Kinder gegen WP impfen lassen weil er lange auf einer Station gearbeitet hat und dort Kinder gesehen hat denen es auf Grund einer WP nicht sehr gut ging.
Mann sollte nicht nur an sich denken sondern auch mal an andere
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von IngeA am 06.03.2009, 15:58 Uhr

Hallo,

ist nur komisch, daß Hexavac vom Markt genommen wurde wegen so komischer Impfschäden.
Das Problem für mich ist, daß man sich in Deutschland erst seit 2001 die Mühe macht irgend welche Impfnebenwirkungen zu dokumentieren. Und wie hoch dabei die Dunkelziffer ist, kann auch niemand sagen. Es gibt zu vielen Impfungen auch schulmedizinische!!! Studien (meist allerdings von ausländischen Forschergruppen, in Deutschland paßt das nicht zum propagierten Impfkonzept), die Zweifel an der Zweckmäßigkeit aukommen lassen.

Komisch ist auch, daß momentan ein Impfkongress in Kiel stattfindet, auf dem u. a. erörtert wird, wie man die Immunität gegen Masern bei Jugendlichen und Erwachsenen erhöhen könnte. Ist nur komisch, daß die Immunitätsrate grad bei den Jugendlichen so schlecht ist, diese Jugendlichen waren vor ein paar Jahren noch geimpfte Kinder, wieso ist die Immunität bei den Jugendlichen so schlecht. Da hat die Impfung wohl nicht mitbekommen, daß sie lebenslang hält, wie von der STIKO propagiert.

LG Inge
die weder zu blöd/faul oder was auch immer für ein richtiges Medizinstudium war und genau da auch mitgekriegt hat wie "wissenschaftliche" Arbeiten zustande kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und warum impft dann Muddi nicht sich selber?

Antwort von mama von Joshua am 06.03.2009, 17:13 Uhr

Ich schreibe nicht alle in Grund und Boden, sondern nur welche, die blöd daherlabern.

Deine Postings stellen sowieso ein rotes Tuch für mich dar, auch schon früher. Nur gut, daß sich emmaJ und Pittiplatsch hier nicht mehr tummeln, ihr habt gut zusammengepasst.

Wer des Lesens mächtig ist, kann sich die gemeldeten Impfschäden beim Robert-Koch-Institut auf der Seite ansehen, im Vergleich zu den Geburten in D ist die Zahl der Impfschäden -die teilweise sogar therapierbar, also nicht bleibend sind- ein Witz.

Macht doch was ihr wollt, du und Frau Moneypenny seid mir echt zu doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

entscheidest du hier wan was zuende ist?

Antwort von Zwillingsmama04 am 06.03.2009, 17:30 Uhr

und noch blöder argumente fallen dir nicht ein????

hoffe das dir mal einige dinge passieren dami du maal nen bischen denkst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn Dir nichts mehr einfällt, dann kannst du nur beleidigen

Antwort von 32+4 am 06.03.2009, 19:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Windpocken und gleichzeitig Mandelentzündung

Hallo zusammen, brauche mal ein wenig euren Rat....Meine Tochter hat seit Mittwoch 18.02 die Windpocken und leidet auch sehr....Sie hat ganz viele Pocken und keine Stelle ist erspart geblieben. Vom Arzt habe ich eine Lotion bekommen und Fenistil Tropfen gegen den ...

von uelli 20.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken

Hallo zusammen, musste meine Tochter 5,5 Jahre alt heute früher aus dem KIGA holen, da mich die Erzieherin aus dem KIGA anrief und sagte meine Tochter hätte die Windpocken....Jetzt müssen wir warten da heut ja Mittwoch ist bis 17 Uhr bis der Kinderärztliche Notdienst hier in ...

von uelli 18.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Immernoch Läuse und Windpocken

Man dieses Jahr will die Plage bei uns im KiGa gar nicht aufhören. Seit Anfang Januar haben wir beides nun. Jetzt waren mal eine Woche die Schilder an der Tür weg - bis gestern. Das gibts doch gar nicht, daß das dieses Jahr nicht aufhören will. Ist das bei euch auch so? Das ...

von Hofi2 26.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Windpocken in Maltes Gruppe

Vorgestern hat ein Junge aus Maltes Gruppe die Windpocken bekommen. Ich wäre nicht böse drum, wenn Malte das auch endlich hinter sich bringen würde. Annika hatte sie vor knapp 4 Jahren. Jetzt meine Frage: wielange müssen die Kids da eigentlich ungefähr zuhause bleiben? Ich ...

von Hofi2 26.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Windpocken

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.