Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 24.09.2014, 11:10 Uhr

Was geht es dich an?

Klar war das mit dem Essen nur ein Beispiel, das ich aufgegriffen habe ...

Ja, das ist wohl so, dass die AP der Überzeugung ist, das Kind brauche Hilfe, und helfen will. Ja und? Wie gesagt, ist doch schön, wenn sich jemand Gedanken um seine Mitmenschen macht. Und natürlich kann es in derartigen Fällen immer sein, dass man die Lage falsch einschätzt und eigentlich keine Hilfe benötigt (erst gestern hat mir z.B. ein Nachbar Hilfe angeboten, weil er dachte ich brauche sie, was aber nicht so war - ich habe mich trotzdem gefreut über die Aufmerksamkeit) oder gewollt wird. Darum ist es ja auch wichtig, sich zu überlegen, ob man die betreffende Person überhaupt anspricht und wie man ggf. vorgeht/seine Hilfe anbietet. Das dürfte wohl jedem klar sein und das ist/war es auch ganz sicher der AP, sonst hätte sie hier nicht gefragt, ob und wie sie die Sache angehen soll. Falls man doch zur Auffassung gelangt, die AP lässt den Punkt außer Acht, kann man ja auch höflich und sachlich darauf hinweisen und muss nicht ausfallend werden und ihr jede Menge seltsame Motive unterstellen (ich weiß, das warst nicht Du, wobei Du letztlich implizit ins selbe Horn bläst) und sich an Nebenfragen aufhängen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.