Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 23.09.2014, 0:23 Uhr

Was geht es dich an?

Was spricht dagegen, sich Meinungen einzuholen zur Frage, ob und wie man das Thema ansprechen sollte? Die Sache ist ja wirklich etwas heikel, wenn man nicht wie der Elefant im Porzellanladen auftreten will, und das will man ja auch und gerade bei einer Freundin nicht.

Also, wenn meine Freundin ihr Kind unter offensichtlich vorgeschobenen Gründen nicht (mehr) in den Kindergarten schicken würde, würde ich das auch sehr seltsam finden und ich würde mir Gedanken und ggf. je nach Situation Sorgen machen. Wenn ich dann sogar noch den Eindruck hätte, das Ganze geschieht nicht im Sinne des Kindes, sondern das Kind würde eigentlich gerne in den Kindergarten, würde ich auch versuchen, der Sache behutsam auf den Grund zu gehen und ggf. zu helfen. Und in dem Sinne verstehe ich auch die AP. Mit "Rechenschaft ablegen" hat das m.E. nichts zu tun und wenn man die Sache richtig anpackt (und weil das eben schwierig ist, sucht die AP Rat), erweckt es auch bei der Freundin nicht den Anschein, wobei natürlich bei einer offenen und guten Aussprache die Gründe für das Vorgehen zur Sprache kommen.

Aber da kommen wir nicht zusammen: Ich würde das Gespräch suchen, Du eher nicht. Insofern führt eine weitere Diskussion zu nichts mehr. Jedenfalls finde ich es nicht ok, der AP irgendwelche niedrigen Motive zu unterstellen, zumal sie ja sogar zunächst mal fragt, OB sie die Sache überhaupt ansprechen soll (sie hätte sich also möglicherweise auch in Deinem Sinn entscheiden können und nichts sagen, wenn ihr diese Möglichkeit etwas konstruktiver nahegelegt worden wäre wie hier allgemein geschehen ...).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.