Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Murmeltiermama am 01.04.2017, 12:01 Uhr

Übernachtungsfahrt

Unsere Kindergartengruppe (altersrein, alle in den letzten Monaten 5 geworden, aber noch keine Schulanfänger in diesem Jahr) will im Juni eine dreitägige Fahrt in ein etwa 10 km entferntes Feriengrundstück des Trägers machen. Von Di 8 Uhr bis Do 15 Uhr, zwei Bezugserzieherinnen fahren mit und zwei Eltern. Mir ist das für das Alter irgendwie too much. Meine ist zudem die Jüngste und wird erst Ende Mai 5. Sie kommt noch nahezu jede Nacht in unser Bett. Mitfahren kommt für mich wegen der Geschwister nicht in Frage. Nehme ich ihr eine wertvolle Erfahrung, wenn ich sie zu Hause lasse? Was haltet ihr von solchen Fahrten? Ich denke ja, dass es eine Übernachtung im KiGa im Vorschuljahr auch tun würde. Das haben sie aber schon letztes Jahr gemacht. Da war meine knapp 4 und wollte keinesfalls bleiben. Für das Vorschuljahr ist eine Fahrt über 100 km weg und für 4 Tage geplant.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.