Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Apydia am 02.04.2017, 21:07 Uhr

Übernachtungsfahrt

Mein Sohn war mit 4 Jahren, nach dem Wechsel in die neue Kita auch auf Kitafahrt. Ganze 5 Tage, nur eine Stunde entfernt. Er hatte davor noch nie mehr als 2 Nächte am Stück bei Ompa übernachtet.
Habe mir auch Gedanken gemacht, ob er das mit dem alleine schlafen hinbekommt, weil er zu Hause jede Nacht zu uns kam, aber es funktionierte ohne Probleme. Die Kinder waren Abends so Müde, dass einschlafen und durchschlafen kein Problem war. Bei uns sind 4 Erzieher mit 35 Kindern (30 Kinder waren Vorschulkinder und 5 im Alter meines Sohnes)

Am Ende von den 5 Tagen, als ich ihn wieder abgeholt habe sagte er mir, dass er mich vermisst hat, aber es ganz toll war. Im Jahr darauf wurde er leider von der Reise ausgeschlossen, weil sie nur die Vorschulkinder mitgenommen haben und dieses Jahr fährt auch die Vorschulgruppe nicht, weil die drei älteren Erzieherinnen sich die Fahr nicht zutrauen. Er bedauert es sehr.
Ich vertraue in dem Fall meinem Kind und ermutige es eher, es auszuprobieren, Im konkreten Fall, hatte ich mit den Erziehern ausgemacht, dass sie mich anrufen können und ich ihn auch früher wieder abhole.

Gruß Apydia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.