Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.04.2017, 22:05 Uhr

Lubasha - ich bin da sehr bei Dir

Ich akzeptiere, wenn andere ihre kinder zu sich ins Bett nehmen, längerals ich stillen undundund, ebenso erwate ich dann, daß meine umgekehrten/anderen Etnscheidungen ebenso akzeptiert werden.
Ken Mensch hat hier negativ kommentiert, daß es das Familienbett gibt o.ä., nur der KIGA-Ausflug wird ni frage gestellt, obwohl alle,die es mit den Kindern erlebt haben, positiv davon berichten.
So eine Haltung finde ich nicht nur überdenkenswert, sondern auch ---

Mir ging es wie oft nicht aus de mkopf, weil für mich da auch INtegration einsetzt.
Stellt Euch vor, Ihr wohntet wie ich in einem Land, wo das üblich ist --- da sähe wäre eine Weigerung möglich, sähe aber auch "komisch" aus und fiele evtl. auch unter "will sich wohl nicht anpassen.
Überlegt Euch dann - ich weiß, ich führe das Thema sehr weit weiter - mal vor Augen, was Ihr Müttern aus anderen Kulturen abverlangt, die gewohnt sind, ihre kinder bis zum Schulalter um sich zu haben,die es nicht kennen,daß Mädchen zur Schule gehen etc.
Ein bißchen mehr Verständnis/Einfühlungsvermögen statt Verurteilung (wie gerade "ich frage mich, was die Kinder Wunderbares verpassen" etc.) wäre schon nützlich, selbst wenn es dann um Dinge geht, die in unserer Gesellschaft wichtig und richtig sind!
(Denn ich bin absolut für Schule für Mädchen, falls das nun wieder jemand mißverstehen möchte!)
Nur weil andere Dinge wie das frühe außer Haus schlafen anderswo nicht gemacht werden, istes nicht per se schlecht - oder?
Wie erwähnt:
Die Erfahrungen aller hier sind doch psotiv.

Übrigens:
Wunderbare - udn darüber habe ich mich für und als Vorbereitung auch mit meinen Töchtern gefreut - war die Erfahrung, 3 Tage an die See zu fahren, mit Kameraden dort zu wohnen und Quatsch zu machen, zu baden, raus aus dem Alltag zu kommen und einfach Neues zu erleben. Das tut allen mal gut, denn gerade Kinder, die jeden Tag oft lang in der KITA oder dem KIGA sind, sogar in den Ferien,w eil nicht alle Eltern soviel Ferien haben, haben sonst nur sehr wenig Abwechslung von einem vollgepackten Alltag mit Routine.

Und stimmt, ich schrieb es auch schon:
Muß man vielleicht noch nicht mit 2 haben (meine waren auch .knapp 4), aber man kann ...
Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.