Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 01.04.2017, 23:30 Uhr

Premiere

Ob sie will, weiß ich gar nicht. Ich glaube, wenn ich sie frage, spürt sie meine Bedenken und will dann auch nicht. Vielleicht lass ich die Erzieherinnen mal fragen und bitte sie dann um eine ehrliche Antwort, was meine Tochter dazu sagt.

Bei der Übernachtung im KiGa letztes Jahr war sie regelrecht panisch, als sie davon hörte. Sie hat sich nur überreden lassen, überhaupt mit uns bis zum Abend (gemütliches Beisammensein mit den Eltern) zu bleiben, als wir hoch und heilig versprochen haben, sie wieder mit nach Hause zu nehmen. Aber da war sie ja auch noch ein Jahr jünger.

Ich selbst (und auch mein Mann) sehe allerdings überhaupt keinen Vorteil in der Übernachtung und allerhand emotionale Risiken. Ich selbst war mit 8 zum ersten Mal im Ferienlager und auf Klassenfahrt und habe selbst das nicht in positiver Erinnerung.

Und ich bin ansonsten echt keine Glucke. Meine Kinder waren alle früh und ganztags in der Krippe bzw. der Tagesmutter. Sie übernachteten mit 2 bei Oma und mit 5/6 bei Freunden. Meine Großen sind später immer allein zur Schule (trotz Großstadt). Jetzt mit 11 und 15 bewegen sie sich hier frei mit ÖPNV oder Fahrrad. Aber mit 4 ohne Verwandte irgendwo übernachten, darauf wäre ich im Traum nicht gekommen. Im Kiga meiner Großen gab es sowas auch nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.