Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 01.04.2017, 23:23 Uhr

Übernachtungsfahrt

Ich finde es total schwer zu sagen "wertvolle Erfahrung, auf jeden Fall mitfahren lassen (...)" oder auch "nein völlig überflüssig". Unsere Kinder passen doch, wie man an den Antworten sehen kann, in keine Schablone. Die einen Kinder finden das toll (dazu gab es hier einige Antworten), für andere ist es nichts und wäre es furchtbar mehrere Tage in dem Alter getrennt von den Eltern zu sein. Beides ist ok.

Hier bei uns kenne ich solche Ausflüge auch nicht. Habe ich erstmals hier in einem Post (schon eine Weile her) gelesen dass es so was überhaupt gibt. Hier gibt es nur die Übernachtung der Vorschulkinder: 1 Nacht im Kindergarten.

@Murmeltiermama: Ich würde da einfach auf dein Gefühl hören, du kennst dein Kind am besten! Wichtig fänd ich auch die Regelung: ab wann werden die Eltern angerufen. Es muss sichergestellt sein, dass kein Kind vor Heimweh weinend dort ausharren muss! Und sollte dein Kind bedenken haben finde ich sollte es auf jeden Fall um die Option "wir können dich abholen" wissen!!!! Grundsätzlich ist auch die erste Frage: was will denn deine Tochter? Hat sie Lust mitzufahren oder macht ihr die Vorstellung Angst ohne euch zu sein?

Ich selbst habe übrigens 2 Kinder (4 und fast 7) die jede Nacht bei uns schlafen (für uns völlig normal und völlig ok) und nur sehr selten mal bei den Großeltern schlafen (1 oder maximal 2 Mal im Jahr). Beide sind eher sensibel und nein ich würde denen nicht zutrauen einen solchen Ausflug mitzumachen. Wenn sie wollen würden (und ich würde den Ausflug vorher nicht schlecht reden im Gegenteil) würde ich es auf jeden Fall den Versuch ankommen lassen, soweit ich sicher süßte, angerufen zu werden falls Heimweh aufkommt. Mit weniger als 5 Jahren hätte ich meine Kinder allerdings definitiv nicht mitgeschickt! Und das betrifft ausschließlich meine Meinung zu meinen Kindern

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.