Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana_8787 am 28.03.2017, 11:03 Uhr

Tagesmutti

Hallo ihr Lieben ☺

Ich habe mal ein Anliegen, vielleicht habe ich ja Leidensgenossen &513;

Meine Tochter ist 15 Monate alt und wir haben seit Dezember einen Platz bei einer Tagesmutti. Die Eingewöhnung verlief reibungslos, aber seit ein paar Wochen jagt ein Infekt den nächsten. Mir wird beim Abholen erzählt, sie habe Fieber, Durchfall, eitrigen Schnupfen usw trinkt und isst kaum... wir waren die letzten Wochen ständig beim Arzt, haben Stuhlproben und Blutproben abgegeben. Alles unauffällig!
Zu Hause angekommen, kein Fieber, zwar ein Röscheln in der Nase aber keinerlei Nase laufen oder dergleichen... isst und trinkt ohne Probleme...

Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht? Sicher haben die Tagesmütter auch Verantwortung für die anderen Kinder aber müssen Kinder bei jedem Schnupfen zu Hause bleiben?

Danke für eure Antworten ☺

 
1 Antwort:

Re: Tagesmutti

Antwort von clarence am 29.03.2017, 9:44 Uhr

Ich denke das ist bei einer Tagesmutti ähnlich wie im Kindergarten.
Wenn es meinem Kind gut geht und es hat kein Fieber sondern nur Husten und Schnupfen, dann schicke ich es in den Kindergarten.
Man kann Kinder nicht vor allem schützen und kleine Infekte stärken das Immunsystem.
Und im ersten Jahr wo sie ständig mit Kindern zusammen sind (sei es im Kiga oder bei der Tagesmutti) schnappen sie eben mal alle Infekte auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.