Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaMitHerz2013 am 28.03.2017, 15:41 Uhr

Eure Meinungen...bin unsicher...Training Sohnemann 3,5 Jahre

Hallöchen
habe mal ne Frage. Ich bin gerade dabei Sportangebote für und mit meinem Sohn (3,5 Jahre) zu testen. Wir waren letzten Mittwoch beim Probetraining vom Kinderturnen. Hat ihm ganz gut gefallen, war aber viel mit Fußballspielen beschäftigt und gegen später dann auch an den Geräten. Er liebt ja Fussball und daher waren wir gestern zur Probe beim Bambinitraining.

Jetzt das Dilemma. Mein Sohn war und ist vollends begeistert. Er will da weiter machen. Aaaaber ich fand den Trainer so dermassen unsymphatisch. Sein autoritärer Ton gefiel mir gar nicht. "Mach das, Geh dahin..." Stellte die Kids sogar an die Wand wenn sie net hörten...Hatte immer das Gefühl, wenn mein Sohn mal nicht gleich wusste was er tun sollte, dass er davon genervt war.
Auserdem gab es für meinen Sohn Momente wo ich mich frage, ob es noch zu früh war. z.b. wusste er oft net was er nun tun soll bzw. kam beim richtigen Fußballspielen am Schluss mit den anderen Kids gar net mit und es frustrierte ihn dann, dass er den Ball nicht abbekommen hat. Hat sich ab und zu zu mich gesetzt, wollte aber dann wieder mitspielen. Er zeigte auch viele positive Verhaltensweisen, die ich zuvor noch net kannte. z.B. stellte er sich immer mit in die Gruppe. Hörte dem Trainer zu und es gab wenig Momente, wo er nicht mehr ganz dem Verlauf folgte (was sonst sehr oft ist, dass er die Lust an etwas verliert und dann einfach in der Gegend rumläuft)

Ich bin mega unsicher, was ich nun tun soll. Mein Sohn redet nur vom Training. Er ist der Überzeugung Fußballspieler zu werden.

 
4 Antworten:

Re: Eure Meinungen...bin unsicher...Training Sohnemann 3,5 Jahre

Antwort von Eskima am 28.03.2017, 21:03 Uhr

Hallo.

Deinen Sohn scheint es ja zu gefallen und der etwas rauhere Ton, der nun eigentlich im Training "normal" ist, nicht sonderlich zu stören.
Mein Sohn, inzwischen 16, hat lange Zeit Fußball gespielt, der Trainer -- ein ganz netter, musste einfach einen härteren Ton anschlagen. Den Kids hat es nicht gestört und absolut nicht geschadet.
Im Spiel fehlt auch die Zeit, um ein Kind höflich zu bitten:"Könntest du bitte auf die und die Seite gehen?" Bis der mit der Frage fertig ist, ist die Situation schon lange vorbei.

Ich würde es gelassener sehen und so lange dein Sohn Spaß hat, lass ihn doch.
Ich denke, wenn ihn der Trainer wirklich "stört" bzw wenn er ihn nicht mag, wird er es dir sagen bzw es dir zeigen, in dem er nicht mehr hingehen möchte.

Lg Eskima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen...bin unsicher...Training Sohnemann 3,5 Jahre

Antwort von lilke am 28.03.2017, 22:15 Uhr

Dann lass ihn halt. Er wird es schon lernen, was er wann zu tun hat. Und mal nicht verhätschelt zu werden wird ihm nicht gleich schaden. Nur weil dir der Trainer nicht passt, weil er autoritär ist, muss das Training ja nicht schlecht sein. Wenn er es unbedingt will, würde ich ihn machen lassen. Sollte es nach ein paar Wochen gar nicht klappen, muss man halt nochmal schauen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen...bin unsicher...Training Sohnemann 3,5 Jahre

Antwort von clarence am 29.03.2017, 9:42 Uhr

Wenn er will, lass ihn!
Meine Tochter ist auch schon mit 3-4 Jahren beim Fußballtraining mitgelaufen, weil ihr Bruder gespielt hat.
Wenn er allerdings mal nicht zum Training gehen will, dann würde ich das auch akzeptieren. Würde das nicht als Training zum Profifußballer sehen sondern eher machen solange es ihm Spaß macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinungen...bin unsicher...Training Sohnemann 3,5 Jahre

Antwort von Rassel2011 am 31.03.2017, 15:10 Uhr

Wenn es deinem Sohn gefällt, lass in doch trainieren. Ein etwas rauer Ton im Fußballtraining ist normal und auch nötig, damit das Spiel läuft. Der Trainer muss etwas sagen, wenn die Kinder nicht hören oder gegen die Regeln verstoßen. es sind ja nicht gerade wenige Kinder in so einem Training.Wie soll das sein, wenn 20 Kinder nicht hören? Da hat doch kein Trainer Bock drauf! Ich wundere mich manchmal eher, dass Kinder absolut keine Grenzen aufgezeigt bekommen/kennen und sich die Eltern dann wundern, wenn es im Sportverein nicht läuft. Das sollst du aber jetzt bitte nicht auf dich bezehen. Das ist meine Erfahrung aus dem Kinderturnen, ist ja da ähnlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Tochter nachts noch nicht trocken, 5 Jahre

Hallo, ich habe eine Frage. Das Forum vom Uroteam ist erst wieder nächste Woch offen, aber ich hoffe auch auf ein paar Elternmeinungen und Erfahrungen. Meine Große war Ende Juli 5 Jahre alt. Sie ist trocken, seit sie 2,5 Jahre alt ist - tagsüber. Nachts bis jetzt noch ...

von strickjackale 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Mein sohn 5 jahre probleme mit der haut

Hallo . Ich habe da ein paar probleme mit zwerg seine haut 1. Seine knie sind sehr rau und seine ellenbogen auch nach dem baden lässt er sich dort garnicht abtrocknen geschweigedenn anfassen .. als nächstes seine finger pellen sich warum ? Das schlimmste er hat am popo warzen ...

von milamii 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Mein sohn 5 jahre probleme mit der haut

Hallo . Ich habe da ein paar probleme mit zwerg seine haut 1. Seine knie sind sehr rau und seine ellenbogen auch nach dem baden lässt er sich dort garnicht abtrocknen geschweigedenn anfassen .. als nächstes seine finger pellen sich warum ? Das schlimmste er hat am popo warzen ...

von milamii 18.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

kind 3, 5 jahre verkneift sich das große Geschäft

Hallo ich habe ein problem meine tochter ist 3, 5 jahre ist trocken seid einem jahr. Aber seid einiger zeit verkneift sie ihr großes Geschäft.deswegen bin ich am montag mit ihr zum arzt weil sie über bauchschmerzen klagte so der arzt hat mir nen homopatisches zäpfchen ...

von lisasmama11 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5 Jahre, 3 Jahre

5 Jahre schüchtern bei situationen, angst vor fremden.

meine 5 jährige Tochter ist zu Hause ein aufgewecktes Kind, spricht deutlich und viel, vertritt ihren Standpunkt. Grenzen werden nur schwer akzeptiert, versucht meist über Verbote zu diskutieren, oder gibt "Gegenverbote". Außerhalb des Hause ist sie meist das Gegenteil: im ...

von cheyla 19.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Meine Tochter 5 Jahre pullert wieder ein

Hallo, meine Tochter die Nachts trocken war pullert wieder ein. Hat ziemlich gut funktioniert, in 8 Wochen wird sie große Schwester. Sie ist auch während der SS trocken geworden. Gut wir sind jetzt auch zu meinem neuen Partner, den sie sehr mag in eine andere Stadt gezogen. ...

von Feuerengel112 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

mehrfache kiga eingewöhnung kind fast 5 jahre

hallo ich habe eine fast 5 jaehrige tochter. haben schon mehrmals die eingewöhnung probiert aber es klappt nie. sie schreit wie am spiess kann keinen kontakt zu anderen kindern aufnehmen. wenn ich aus der tuer gehen soll schreit sie so hysterisch das sie kaum luft bekommt...sie ...

von johannasmama 12.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 5 Jahre

Intergrativer Kindergarten-mit gerade 3 und 5,5 Jahren

Meine ehemaligen Tageskinder und inzwischen einfach nur noch Babysitterkinder werden älter. Die Kleine ist im Mai 2011 geboren und von Geburt an schwierig. Manche erinnern sich evtl. daran, dass ich schon ab und zu von ihr berichtet habe. Eine schwierige Schwangerschaft: ...

von Ani123 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5 Jahre, 3 Jahre

Sohnemann, sauber werden mit 3,5 Jahren

Guten Abend ihr Lieben, ich wollte euch mal fragen, wie ihr eure Mäuse sauber bekommen habt. Und zwar ist es so, dass mein Sohn jetzt 3,5 Jahre alt ist und noch voll Windel trägt. Ok. Er zeigt aber schon hier und da mal Anzeichen, dass er was merkt. Bei der Tagesmutter geht ...

von MamaMitHerz2013 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 5 Jahre, 3 Jahre

Kind 3 Jahre - Verhalten, Benehmen

Hallo, ich bin neu hier, habe schon ein paar ähnliche Themen wie meines gelesen, muß aber dennoch hier etwas schreiben bzw euch fragen. Mein Sohn wird demnächst 3 Jahre alt, er ist ein schlaues Kerlchen, weiß viel, kann viel, redet viel. Er schläft brav (abends und ...

von Paula_X 20.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: 3 Jahre

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.