Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von niccolleen am 02.04.2017, 10:52 Uhr

Premiere

Naja das stimmt aber schon. Ihr seid emotional nicht dahinter, sondern sehr skeptisch. Ihr wollt sie auch nicht bei einem anderen Kind uebernachten lassen, sondern "es mal probieren", also auch hier grosse Skepsis, da muss ein Kind schon sehr selbstbewusst sein, dass es entgegen der Sorgen der Eltern unbedingt in dem Alter allein woanders bleiben will.

Ich persoenlich habe andere Erfahrungen gemacht als du. Wir haben oft bei Freunden uebernachtet oder waren bei Grosseltern, ich war sogar ab Kleinstalter jedes Jahr mit Grosseltern mehrere Wochen auf Urlaub, Sommerfrische oder Italien oder Graz oder alles, und hab das immer sehr genossen, Pfadfinderlager, und bei unserer ersten Klassenfahrt hab ich mich geweigert, meine Mutter anzurufen, dass ich gut angekommen bin, weil ich dazu echt keinen Bedarf hatte. Ich war traurig, als die Woche aus war. Es ist einfach jedes Kind anders. Ich glaube, bei mir damals haette es nichts geaendert, wenn meine Mutter Sorgen gehabt haette, mich da irgendwo mitfahren zu lassen. Aber bei einem anderen Kind, das nicht sicher ungebunden ist, ist das vielleicht ganz anders und es laesst sich von der Stimmung der Eltern stark beeinflussen.
Bei meinem Bruder wars wieder genau umgekehrt. Meine Mutter hatte ueberhaupt keine Sorgen oder Bedenken, aber er ist an ihrem Rockzipfel geklebt und hatte Panik vor allem, wo die Mama nicht dabei war.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.