Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine35 am 31.03.2017, 19:53 Uhr

Käse

Hallo,

wir hatten heute folgendes Problem: mein Sohn, gerade drei, wollte beim Frühstück für die Kita richten ein Stück Käse haben. Hat er davor auch schon oft gemacht. Seit ein paar Wochen nimmt er es öfters wieder aus dem Mund und meint, möchte er doch nicht. Heute hatte er ihn schon zerkaut und bekam nicht alles raus und hat sich dann heftig mehrmals erbrochen.
Ich war dann den Tag mit ihm zu Hause, da war nichts mehr, im Gegenteil er war super fit, nicht quengelig,hatte guten Appetit...Husten hat er auch nicht. Er hat auch schon öfter ein Käsebrot wieder mitgebracht, verlangt aber genauso oft zu Hause Käse aufs Brot/Brötchen. Milch, Joghurt, alles kein Problem.
Kennt jemand ähnliches? Das kann doch keine Lactose-Intoleranz sein???

LG Tine

 
8 Antworten:

Re: Käse

Antwort von Johanna3 am 31.03.2017, 20:44 Uhr

Wenn Milch und Käse generell kein Problem darstellen, denke ich nicht, dass er auf einmal derart heftig darauf reagiert, dass er erbricht. Ich nehme an, dass er sich ziemlich verschluckt hat und sich deswegen übergeben musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von Christine35 am 31.03.2017, 21:20 Uhr

Dachte ich auch, aber er hat überhaupt nicht gehustet, eher so wie man mega angeekelt ist von irgendwas...aber ich glaube auch nicht, dass es eine Intoleranz ist, es war ja noch nicht mal geschluckt. Trotzdem komisch &552;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von lilke am 31.03.2017, 22:29 Uhr

Laktoseintoleranz würde sich in Durchfall und Bauchschmerzen äußern nicht in Erbrechen. Wahrscheinlich hat er den Käse versucht auszuspucken und aber schon zuviel verschluckt gehabt und das dann hochgewürgt.

Dass das Käsebrot zurück kommt kann auch einfach daran liegen dass es am warm wird und dann schmeckt es halt nicht mehr.

Mit einer Unverträglichkeit hat das Erbrechen nichts zu tun, sondern eher damit, dass er mit dem Essen "spielt". Wenn er das nächste Mal Käse will (den er kennt), dann sag ihm, er muss ihn dann auch essen. Kein Ausspucken oder es gibt keinen Käse mehr. Bei unbekannten Sachen darf man Ausspucken, wenn sie nicht schmecken.

Wie alt ist er denn?

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von Johanna3 am 01.04.2017, 8:15 Uhr

Steht oben im Beitrag. Gerade drei Jahre alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von niccolleen am 01.04.2017, 16:51 Uhr

Na geh, also wenn man was in den Mund nimmt, und das aus irgendwelchen Gruenden nicht essen kann (Kaese verdorben, Fleisch flachsig oder sulzig, oder sonst irgendwas) dann muss man das ausspucken koennen. Ich kenn das aus eigener Erfahrung nur zu gut, und das ist war Furchtbares, dass man etwas versuchen muss, runterzuschlucken, wo der Schluckreflex aussetzt und es einen nur noch reckt.
Und was soll es bringen??

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von Sonnenblumen77 am 01.04.2017, 19:21 Uhr

Hallo,

kenne ich etwas abgemildert. Meine Maus mag keinen Käse, manchmal probiert sie ihn dann doch und fängt sofort das Würgen an. Geht ihr genauso bei Walnüssen...Anscheinend ekelt sie es dann, oder vielleicht ist es ja ein natürlicher Reflex, dass sie etwas nicht verträgt, wer weiß.
Ich lasse sie natürlich dann wieder ausspucken, alles andere wäre ja grausam.
Grüße
Ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von lilke am 02.04.2017, 20:44 Uhr

Hier ging es um Käse, den das Kind ja offenbar sonst isst. Die Mutter wird dem Kind auch wohl hoffentlich keine verdorbenen Lebensmittel vorsetzen. Insofern beides völlig andere Situationen. Wenn man zulässt, dass das Kind mit dem Essen spielt, braucht man sich nicht wundern, wenn es das tut.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Käse

Antwort von lilke am 02.04.2017, 20:45 Uhr

Auch das ist eine andere Situation, denn das Kind isst die Sachen ja bisher auch nicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.