Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von littlegirlsmama am 26.02.2015, 19:12 Uhr

Schwachsinn...

Erst einmal vielen lieben Dank für Eure Antworten...

Ich weiß ja, wo die "Schwächen" meiner Maus liegen. Sie mag z.B. beim Lesen gar nicht zuhören, sondern will "mitlesen". Ich muss ihr dann die Buchstaben sagen. Mache ich dies nicht und bitte sie zuzuhören, dann wird das nichts. Laut Erzieherin soll ich sie dann daran erinnern, dass es ums Zuhören geht und nicht ums Selberlesen.... So etwas verunsichert mich dann eben. Andererseits weiß ich, dass sie nicht stillsitzen mag oder zuhören mag. Das passiert immer bei Sachen, bei denen sie "passiv" sein muss und das will sie nicht.

Der KiA meinte letzten August bei der U8, dass sie so wie sie ist alles super macht und jetzt erst im August bei der U9 geschaut wird, was sie kann und was nicht.

Ich denke auch, dass die Erzieherinnen es lieb meinen, weil meine Große im neuen Kiga-Jahr in das Vorschulprogramm kommt und sie meinten, dass da noch ganz andere Sachen gefordert werden würden, zB. habe sie heute mit Kindern, die jetzt zur Schule kommen, diskutiert, dass sie ein Wasserbild malen sollten und die Kinder fragten, wieso sie jetzt kein Wald malen dürften. Das wäre ein Beispiel dafür, dass die Kinder das lernen müssten. Und meine Große könne noch nicht so mit präzisen Aufgabenstellungen, während andere in ihrem Alter ihr da schon weit voraus wären. Ich musste das einfach alles loswerden, weil es mir heute zu viel wurde. Sie meinte ja, meine Große wäre in den meisten Gebieten einfach weiter zurück, während ich zuhause diesen Eindruck eigentlich gar nicht hatte...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.