Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von inessa73 am 27.02.2015, 12:07 Uhr

Meine Tochter, 4 1/2, so viele Defizite?

Hallo !

Ich finde auch, daß Euer Kindergarten da scheinbar sehr hohe Ansprüche an die Kinder hat.

Soweit ich weiß, sollen Kinder, bevor sie in die Schule kommen, bis 10 zählen können, die Zahlen 0-9 erkennen.

Buchstaben zu kennen ist nicht erforderlich, das lernen sie schließlich ausgiebig in der Schule.

Das mit den Würfelbildern könnt ihr ja spielerisch üben, indem ihr viele Gesellschaftsspiele spielt.

Ich finde, dadurch lernen Kinder enorm schnell und es macht Spaß.

Okay, das mit dem Stillsitzen und nicht zuhören sollte evt. scon etwas besser klappen. Aber wie soll man das schaffen - evtl. könnte Ergotherapie da etwas helfen.

Mit Malen braucht(e) man meinen Jungs auch gar nicht kommen. Beim Großen ging es dann erst mit 5 Jahren los (es wurden dann wochenlang Vulkane gemalt).

Der Kleine ist jetzt 5 und malt auch sehr selten und wenn, dann auch nur eher abstrakte Sachen, wie das Sonnensystem. Also weit enfernt von deteilgetreu und Co. ;-). Aber bei ihm bin ich froh, wenn er überhaupt mal einen Stift in die Hand nimmt.

Buchstaben haben meine jetzt 5-Jährigen Zwillinge auch immer erfragt, da habe ich einfach ein Buchstabenposter ins Zimmer gehängt. Das war es meinerseits und inzwischen kann Töchterchen lesen. Ich denke, so wird das bei Deiner Kleinen auch sein, also wenn sie danach fragt, würde ich die Fragen auch beantworten. Vielleicht will sie wirklich einfach lieber selbst lesen ?!

Also - mache Dir keinen Kopf. Das einzige, was ich evtl. angehen würde wäre das mit dem sich länger mit etwas beschäftigen. Den Rest finde ich jetzt nicht wirklich so auffällig.

Ines

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.