Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 01.03.2015, 17:41 Uhr

Quatsch - wenn ich so was schon höre

warum sollte sie das um Himmelswsillen mit 4 1/2 können müssen??? Verstehe ich so ganz und gar nicht.

Mein Großer jetzt 17 geht aufs Gymnasium - und kann trotzdem immer noch nicht wirklich malen -auch die Schere ist oft in seinen Händen wie ein Instrument aus einer anderen Welt - aber er ist halt Kopfgesteuert und sehr genau und penibel - aber nun mal kein Handwerker.

Mein jüngerer jetzt 14 brauchte ewig bis er malen konnte oder überhaupt mal mit der Schere die Linien treffen - selbst mit beginn der Grundschule war er da einfach noch nicht bereit dazu weil es ihm nicht gefallen hat. Es wurde ständig seine Schrift kritisiert. Jetzt hat er eine super Handschrift sehr leserlich (was man beim Großen nicht behaupten kann - Professorenschrift halt) - er ist sehr kreativ kann sehr gut malen ins Handwerklich super begabt was man während Kiga und Grundschulzeit nie gedacht hätte.

Also lass Dein Mädel so wie sie ist - mit eintritt in die Schule müssen sie weder lesen noch schreiben können - denn dazu ist die Schule da.

Lass sie Kind sein - wenn dann geh mit ihr raus zum Bewegen oder zu einem Sportverein um Sport zu machen - das fördert ungemein die Koordinierung aber alles andere lasse es laufen.

Wegen der Konzentration: Liest Du zum einschlafen vor???

Mein 2. Sohn brauchte auch ewig und mit 4 1/2 länger als 10 Min. sich auf was zu konzentrieren ging gar nicht - bis er so 6 war - er konnte dann stundenlang seine Playmobilfiguren aufbauen oder Lego bauen und hat sich auch gut aufs lesen konzentrieren können von dem Moment an wo er es konnte- davor ging es wirklich nur gut beim Vorlesen wenn es zum schlafen war - Tagsüber keine Chance.

Also lass Dich nicht verunsichern Du machst das schon richtig.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.