Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von seerose1979 am 26.02.2015, 17:38 Uhr

Meine Tochter, 4 1/2, so viele Defizite?

Hallo,
ich finde auch manchmal wird echt viel von den Kindern verlangt.
Mein großer Sohn (nun 8 Jahre) hat bis zum 4. Lebensjahr so gut wie gar nicht gemalt, ihn hat es einfach nicht interessiert. Ich habe ihn machen lassen. zum glück haben mich die Erzieherinnen im Kindergarten auch unterstützt. Es kam ganz plötzlich von alleine. Er ist zwar immernoch kein großer Künstler aber er kann doch "alles" malen, was er möchte und was in der Schule im Kunstunterricht verlangt wird.
Ich würde auch weiter so verfahren, wie du es bisher gemacht hast. In den Sachen, in denen sie großes Interesse zeigt, auf jeden Fall unterstützen und alles andere kann man zwischendurch ja auch mal anregen ohne großen Druck.
Alles kommt schon noch. Wenn es dich doch zu sehr verunsichert, kannst du ja auch noch mal den Kinderarzt befragen.
Gruß seerose

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.