Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 30.09.2009, 15:56 Uhr

Nö, ganz so ist es nicht

Die Aufträge bei uns im Ort und in den Nachbarorten habe ich nicht wegen des Preises bekommen (Pixifoto ist günstiger), sondern weil ich diverse Leute, die Entscheidungen der Art treffen, kenne.

Sicherlich müsste ich meine Preise auch nach oben anpassen, wenn ich ein Studio unterhalten müsste und noch von dem Geld leben müsste. Da ich aber momentan nur ein mobiles Studio hab und mir -wenns gebraucht wird- das Studio eines befreundeten Fotografen miete, fällt dieser Kostenpunkt bei mir nicht an. Ich hab kein Problem an Aufträge zu kommen, ich hab eigentlich immer was zu tun, aber wie gesagt, bei mir sind auch -bis auf Verschleissteile, hin und wieder ne neue Kamera und Zubehör- keine Kosten die gezahlt werden müssen.

Mag sein, daß bei vielen diese Geiz ist Geil Mentalität herrscht, in unserem Kiga kann ich das aber nicht feststellen. Im letzten Jahr wurden fast keine Fotos verkauft, obwohl die günstig waren. Bereits vier Mütter haben Folgeshootings gebucht, zu normalen Preisen, weil sie mit den Fotos zufrieden waren UND weil ich zu ihnen nach Hause komme, was mit Baby natürlich sehr gelegen kommt.

***Nur unter Wert zu arbeiten ist nicht drin, davon kann ich meine Studiomiete und dergleichen nicht bezahlen.***
Bei manchen Sachen arbeite ich auch gerne mal unter Wert, wenns die Menge wieder wettmacht. Bei Kigashootings ist klar, daß ich da für ne CD keine 60 Euro oder mehr verlangen kann, das würden die wenigsten bezahlen. Aber ich hab an den zwei Tagen, an denen ich da war rund 1500 Euro verdient und habe ausser dem Verschleiss und der Zeit keine Kosten, insofern verkaufe ich mich für solche Aktionen lieber unter Wert als daheim zu hocken und gar nichts zu tun. Kleinvieh macht nämlich auch Mist ;-)


LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.