Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 30.09.2009, 15:02 Uhr

Jepp

Liebe Ute,

meine Rohdaten sind schon in Ordnung, wenn ich das Standdardprogramm fahren würde, müsste ich bei den ein oder anderen Bildern lediglich den Kontrast und/ oder die Sättigung etwas anpassen und das Bild dann am Schluss in ein schwarzweiss-Bild wandeln.

Mach ich aber nicht. Ich retuschiere Pickel, Hautunreinheiten, Flecken auf dem Pulli, Rotznasen, Schürfwunden, Mückenstiche, Windpockennarben und was es noch so gibt, raus (die Kinder werden zwar vorher abgeputzt, aber das ein oder andere lässt sich eben nicht wegputzen) Für jedes Bild habe ICH eine persönliche Vorstellung, wie es ausschauen soll, da probiere ich auch gern mal mit high-key oder colorkey rum. Das passt aber wiederrum nicht zu jedem Bild. Und das frisst halt die Zeit, die ich mir aber gerne nehme.

Ich hab keinen Meister, da ich den Beruf des Fotografen nie gelernt hab (braucht man ja auch heute Gott sei Dank nicht mehr). Bin trotzdem eingetragen, bezahle brav meine Beiträge und darf mich deshalb auch Fotograf schimpfen. Fotodesigner würden zumindest in der Pfalz keine Portraits machen, die dürfen das aus Sicht der HWK nicht und müssten bei entsprechender Anzeige mit einem hohen Bussgeld rechnen.

Vielleicht krieg ich mein Zeugs deswegen auch so gut los, weil man sieht, daß es keine Massenproduktion ist. Meine normalen Studiofotos kosten mehr, aber auch dort bearbeite ich etwas länger nach, denn bei mir zählt die Qualität nicht die Quantität. Ich möchte meine Kunden schliesslich zufrieden und vor allem wiedersehen.

LG
Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.