Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 01.10.2009, 6:47 Uhr

Ich bin so sauer!

Hallo,

ich kann deinen Ärger schon verstehen. Bei uns hat das Gruppenfoto 2,50 gekostet, ein Portraitfoto 3 Euro. Bei der ganzen Mappe kam es drauf an, wieviele Bilder in der Mappe drin waren. Bei meinem Sohn wären das 26 Euro gewesen (für 12 Fotos). V.a. liegt in jeder Mappe die Preisliste drin, man sieht also beim aussuchen gleich, was finanziell noch geht und was eben nicht. Die Fotos werden von einem gelernten Fotografen gemacht und sind sehr gut.
Die Preise im Kiga meiner Tochter waren identisch, obwohl es ein anderer Fotograf war und auch in der Schule kostet ein Gruppenfoto 2,50 (Portraits gibt es da ja nicht).
Ich finde, es ist auch ein Unterschied, ob ich selbst extra zum Fotografen gehe und dort z.B. Portraitfotos machen lasse, oder ob das halt im Kiga zum Fototermin gemacht wird (früher gab es nur die Gruppenfotos). Da werden halt Portaits von Kindern gemacht, deren Eltern gar kein Portrait kaufen wollten. Es verleitet dann auch schon doch eines zu nehmen, obwohl man keins braucht, einfach weil es schön ist. So ohne Hintergedanken macht der Fotograf das also nicht, im Enddefekt ist es nichts anderes als ein Fangangebot.

Auch die Sonstigen Kosten: wir zahlen 1x im Jahr 45 Euro (Tee, Bastelgeld etc.) und 2 oder 3 mal 4-5 Euro für einen Ausflug. Es werden noch viel mehr Ausflüge gemacht, aber die halt dann in der näheren Umgebung zu Fuß. Da gibt es auch genug zu sehen und es schadet den Kindern auch nicht mal ein paar km zu laufen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.