Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 19.08.2016, 0:20 Uhr

Neuer Freund meines Sohnes

Hej Nina!

Tja, sowas gibt es leider immerund überall.
es ist 20 Jahre her, daß meine Tochter so eine Freundin im KIGA hatte - total nette Familie, liebevolle Eltern, Kind aber ohne Grenzen.
Die hat mit meiner Tochter Sachen gemacht, auf die die alleine nie gekommen wäre.
Die hat auch allein bei uns Sachen gemacht, die ich nicht mochte und die meine Kinder bei anderen nicht durften,.

Nur.
Du kannst einfach nicht davion ausgehend,aß alle so denken und fühlen Du udn ich.
Manche habe neinfach eandere Regeln, manche haben anderePrinzpipien - egal , was es ist:
Wenn Du mit solchen Kindern und ihren Erwachsenen zu tun hast, mußt Du eben einschreiten und auf Deinem Territorium die Regeln kurz und klar umreißen:
Bei uns spielen wir mit dem Ball i mgatren, nicht im haus.
Bei uns gehen die Kinder NICHT an den Kühlschrank und holen sich w,as sie wollen.
Bei uns malen wir nicht auf die Wände.
Bei uns reden wir nicht so ...---- ich möchte nicht, daß ihr das macht!
Usw.
Die Kinder haben das meistens akzeptiert, wenn nicht, waren sie das letzte Mal bei uns.
Wennes Dir wegen der Mutter zu peinlich ist, trefft Euch eben woanders - udn wensnie fragt, kannst Du ja ehrlich sagen, daß Dir die Spiele des Kindes zu destruktiv sind und Du ihr Kinder nicht dauernd maßregeln möchtest, darum der neutrale Ort.

Die meisten Kinder und ihre Erwachsenen sind zum Glück anders, aber irgendwie hat man immer einen dabei, der so ist #1ß1

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.