Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 24.08.2016, 11:56 Uhr

Eines meiner Kids,

...eben, Du Würdest Deinem Kind sagen, daß dies und jenes nicht geht. Und so unangenehm das vielleicht ist, wenn das Kind ADHS oder Autismus oder allgemeine Grobmotorik gepaart mit ausgeprägtem Forscherdrang hat, muß man als Mutter schon was sagen. Auch ein erklärendes Wort gegenüber der anderen Mutter, deren Einrichtung demoliert wird, wäre da vielleicht eine Möglichkeit. Wobei ADHS in den letzten Jahren so zugenommen hat, daß ich oft eher an ein externes Problem als an die Krankheit des Kindes glaube. Klar ist das nicht schön. Aber wenn mein Kind eine Weizenallergie hat, lasse ich die andere Mutter mit den Keksen doch auch nicht auflaufen? Beispiel ist vielleicht schlecht, aber mit einer Erklärung würde man es der anderen Mutter evt. auch erleichtern, das Anderssein des eigenen Kindes zu akzeptieren.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.