Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Joplin am 14.08.2016, 23:06 Uhr

Pupität

Gestern unterhielt ich mich mit meinem Mann, während mein vierjähriger Sohn mit Legosteinen spielte. Ich sagte zu meinem Mann "oje, ich bin mal gespannt wie die Pubertät bei D.(mein Sohn) wird, wo er ja so temperamentvoll ist.

Empörter Aufruf von den Legosteinen :"Mama, ich will doch Künstler werden und nicht Pupität"

Tja. Wollte ich mit euch teilen.

Was wollen denn eure Kinder werden wenn sie aus der Pupität hersusgewachsen sind?

Liebe Grüße

 
16 Antworten:

Re: Pupität

Antwort von EarlyBird am 14.08.2016, 23:34 Uhr

Ich fand das gut, musste sehr lachen :)

Naja also meiner möchte hauptsächlich Dinowissenschaftler und Erfinder werden. Er kann sich aber oft nicht entscheiden und jongliert dann oder dann doch lieber beides aber am Liebsten möchte er schlussendlich ALLES werden! Auch Wasserrutschentester!"
Aber wenn es nach ihm ginge, gäbe es ohnehin noch zahlreiche andere Berufe, welche er gerne später werden würde, wie Eisesser, Achterbahnfahrer usw. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupität

Antwort von Joplin am 14.08.2016, 23:55 Uhr

Ja, wir hatten auch schon Müllmann, Paläontologe, Arzt, Tierarzt und eben Künstler. Er malt doch so gerne.

Ach ja, vor einigen Monaten sagte er einmal er wolle Erzieherin werden (ich habe ihm abgeraten ;-))

Mir persönlich wäre ja ein Koch sehr recht.(ich kann nämlich nicht gut kochen. Zumindest ißt niemand mein Essen) Aber gut, er soll das machen was er will.
Hauptsache er ist glücklich damit!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupität

Antwort von EarlyBird am 15.08.2016, 0:17 Uhr

Paläontolge kann meiner nicht aussprechen, daher sagt er immer Dinowissenschaftler ;)

Oh ja einen Koch in der Familie wãre nicht verkehrt *gg
Künstler finde ich übrigens total süß. Wir haben mal zusammen Bilder von den 3D Straßenkünstlern angeschaut, die fand er mega beeindruckend ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupität

Antwort von HSVMarie am 15.08.2016, 7:12 Uhr

Meine Große sagte mal, sie will Erzieherin sein, weil sie dann das Kommando in der Kita hat und den Kindern sagen kann, dass sie aufräumen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupität

Antwort von Murmeltiermama am 15.08.2016, 7:28 Uhr

Meine 4-Jährige möchte Baggerfahrerin oder König werden (König, keinesfalls Prinzessin).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupität

Antwort von mausebär2011 am 15.08.2016, 12:08 Uhr

Meiner möchte bei Papa arbeiten sagt er immer.

Mein Mann arbeitet bei real im Backshop, ist gelernter Konditor. Mal sehen ob der Knirps das in ein paar Jahren immernoch so sieht.
Zur Zeit findet er real natürlich noch total toll weil uns da eben jeder kennt und ihn ständig mit allem überhäuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupität

Antwort von stjerne am 15.08.2016, 13:51 Uhr

Wie süß!
In dem Alter wollten meine Töchter Feuerwehrfrauen werden, lang, lang ist's her... *nostalgischer Seufzer*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupität

Antwort von enanita am 15.08.2016, 17:24 Uhr

Noch macht sich meine Tochter da keine Gedanken. Aber mein Bruder wollte straßenbahnfahrer werden - unsere Mama hätte ihn dann immer begleiten sollen, um ihm zu sagen, wo er langfahren muss. Praktischerweise wollte er auch direkt in der Straßenbahn wohnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupität

Antwort von Nachtwölfin am 15.08.2016, 19:10 Uhr

Süß. Meine Große hat noch keine Vorstellung, aber ich denke, sie wird wohl mal Chef ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Prinzessin

Antwort von DK-Ursel am 15.08.2016, 19:20 Uhr

ist auch blöd, das wußte meine Große, als sie noch klein war.
Fda muß man immer artig sein und üben,daß man sich verneigt, ohne daß das krönchen runterfällt.
Kam also bei uns auch nicht so in Frage

Das ist ein ganz süßer Thread - und er weckt Erinnerungen.
Statt Prinzessin schwebte meiner im ersten KIGA-Alter (oder kleiner?) Putzfrau vor - sie stand hingebungsvoll den Tisch abputzend da und meinte begeistert, Putzfrau, das isses!

Ista ber auch schon lange her, obwohl beis ich zuhause auch lieber putzt als bügelt.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupität

Antwort von kati1976 am 16.08.2016, 10:10 Uhr

Süß

Meine Große wollte in dem Alter Polizistin werden. Jetzt ist sie 12 Jahre und will DAs immer noch.

Die beiden mittleren wollten Erzieherin werden und die beiden Jungs Feuerwehrmann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupität

Antwort von PunkRockMummy am 16.08.2016, 18:43 Uhr

Wir haben hier eindeutig einen kleinen Gärtner. Er wird im Nov. 3 und ist rund um die Uhr mit imaginären oder umfunktionierten Rasenmähern, Laubbläsern und Heckenschneidern beschäftigt. Und das ganz leidenschaftlich und immer mit den entsprechenden Geräuschen. Vorgestern im Zoo waren die Gartengeräte fast spannender als die Tiere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupität

Antwort von Philo am 17.08.2016, 21:30 Uhr

Meine Tochter (4) will Fußballer werden - oder doch nicht, weil man da ja auch im Regen spielen muss. Dann nicht Fußballer sondern Wasserwacht. Da muss man gut schwimmen und schnell Boot fahren können.
Auf keinen Fall will sie Erzieherin werden (wie die Mama), denn da muss man alles können!
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupität

Antwort von Philo am 17.08.2016, 21:30 Uhr

Meine Tochter (4) will Fußballer werden - oder doch nicht, weil man da ja auch im Regen spielen muss. Dann nicht Fußballer sondern Wasserwacht. Da muss man gut schwimmen und schnell Boot fahren können.
Auf keinen Fall will sie Erzieherin werden (wie die Mama), denn da muss man alles können!
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupität

Antwort von memory am 18.08.2016, 9:03 Uhr

Der Kleine (4)möchte ein "Papa" werden*örks* , dann ist er auch so groß und stark ,mit einer (na hoffentlich nur Eine!!!) Frau und mal viele Kindern (die dann hoffentl. nicht alle zur Oma sollen) ! Außerdem fand er unsere Hochzeitsfotos toll und meinte " so ein schönes Kleid will er dann auch mal"!

Der Große (12)möchte zur Kriminalpolizei .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pupität

Antwort von Joplin am 18.08.2016, 17:21 Uhr

Witzig! Mein Sohn sagte neulich "Wenn ich groß bin, werde ich Opa"

Da hat er zwar
einen Schritt übersprungen, die Vaterschaft, aber egal. ;-)

Wenn er groß ist, bin ich Ruck zuck Uroma.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.