Forum Haushalt
Forum Kochen
Forum Erziehung
Forum Vorschule
Forum 1. Schuljahr
Forum Garten
Forum Haustiere
Forum Suche und Biete
Infos und Proben
 
 
KIGAKIDS - Forum KIGAKIDS - Forum
Geschrieben von nils am 06.11.2017, 10:44 Uhr zurück

Re: Letztes KiGa-Jahr - und plötzlich Probleme...

Aus deinem Text höre ich jetzt ein klein wenig raus, dass DU auch unzufrieden bist mit dem Vorschul-Programm, das sie im Kiga machen.
Vielleicht hast du ihr im Vorjahr gesagt, dass sei im letzten Kiga-Jahr dann schon viel für die Schule machen und hast bei Wünsche geweckt, die jetzt eben nicht vom Kiga erfüllt werden.

Mein Sohn konnte im letzten Kiga-Jahr fließend lesen, konnte Zahlen im Hunderterraum lesen, im Zehnerraum rechnen und alle Groß- u. Kleinbuchstaben.
Die Erzieherin hat mich oft gefragt ob ihm im Kiga nicht langweilig sei.
Aber nein, er ging total gerne. Habe ihm aber auch keine falschen Hoffnungen bezüglich letztes Kiga-Jahr gemacht.
Ich hätte ihn in die Vorschule geben können - wollte ich aber nicht. Ich denke sie können einfach noch ein Jahr mehr Kind sein. Mein Sohn hat das genossen.
Fördern kann man ihn auch anders - das muss nicht mit Buchstaben und Zahlen sein.

KuchenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Feste feiern im Kindergarten

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

HILFE, mein Kleiner will plötzlich nicht mehr in den KIGA!!!???

Hallo, Mamis, HILFE, mein Kleiner will plötzlich nicht mehr in den KIGA!!!??? Er ist gerade 2 geworden und die Eingewöhnung vor einigen Wochen lief problemlos. Er blieb 2 Std. alleine dort. Sobald es aber auf 3,5 Std. ausgedehnt wurde, war er wie ausgewechselt nach dem Kiga. ...

sunny4u   11.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   plötzlich, KiGa
 

Mein Sohn möchte plötzlich nicht mehr alleine im KiGa bleiben

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe man kann mir weiterhelfen. Mein Sohn geht seit fast zwei Jahren in den Kindergarten (ab 1. LJ). Vor einiger Zeit wurde er von einem Jungen mit einem Spielzeug gehauen und eine Woche später ist er auch noch auf dem Hinterkopf gefallen. Vor ...

JRedepenning   24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   plötzlich, KiGa
 

Weint plötzlich im Kiga

Hallo unser kleiner ist nun 2,7 Jahre und geht seit Februar in den Kiga. Von Anfang an ohne Probleme. Seit einer Woche nun weint er, sobald ich ihn abgebe. Heute morgen, fing es dann schon vor der Haupttüre an. Hattetihsowas auch schon?Unnd wann hört es auf oder was soll ich ...

Apfel77   19.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   plötzlich, KiGa
Die letzten 10 Beiträge in KIGAKIDS - Forum