Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 20.06.2016, 16:17 Uhr

Jungs und Mädchen (Geschlechterrollen)

Ich finde das die "Prägung" in dem Alter doch eher zu vernachlässigen ist und man die Kinder auch ihre Vorlieben gönnen kann ohne da ein tiefgründiges Geschlechter- Klischee -Drama draus zumachen !

Diese Auseinandersetzung (auch mit sich selbst) was man als Frau -Mann tun /lassen/ anziehen / ect. pp. sollte und wo man sich in der Gesellschaft sieht und welche Prioritäten und Vorlieben man hat, entwickelt sich ja auch noch und ist doch nicht in Stein gemeißelt .
Und da gehört ein bunter Mix an Ansichten und verschiedene Einstellungen halt zum Leben dazu !
(Gott bewahre das wir alle wie unsere Eltern werden (oder deren vorgegebene Richtung ) oder wie die beste 2 Wochen Kigafreundin)
Wenn es eben die rosa Kleidchen mit 3 sein müssen - tja was soll`s , wichtig wäre mir als Mutter, das meine Kinder allgemein andere nicht auslachen /-grenzen weil die es anders(es) mögen (oder sind) !

Das mein Kleiner (4)dabei eben am liebsten T-Shirts mit Baggern und Monstertrucks anzieht ist mir wurscht - (das hat er weder von mir , noch zieht sein Vater T-Shirts mit Baggern an) ! Nur werden andere Kinder nicht geärgert wenn die das nicht haben !
Ich käme nie auf die Idee deswegen geschlechtsneutrale Klamotten zu suchen! Auch das er soooo verliebt in die Lina ist , weil die immer sooooo hübsch aussieht , fand ich jetzt eher unbedenklich ( da man sich außerdem nach 3 Wochen entliebte , wegen einem Roller---hübsch hin oder her)

Beim Großen bin ich da schon mehr auf der Hut - der meinte neulich , er mache Schulprojekte nur noch mit den Mädels der Klasse - so bekommt man für wenig Arbeit ne 1, denn da muss "man(n)" nix weiter tun , weil die eh alles besser wissen und machen wollen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.