Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krokodilchen am 20.06.2016, 13:57 Uhr

Jungs und Mädchen (Geschlechterrollen)

Ich schließe mich an, ich finde es auch überzogen. Ist aber das, was ich von Feministinnen hier auch kenne, bei allem Respekt finde ich die Haltung eher schwierig und vor allem an der Realität vorbei. Solange sich Jungs an Jungs orientieren und Mädchen an Mädchen, wird eben "pink" und "cool" von Kindergartengeneration zu Kindergartengeneration weiter gegeben.
Da erfahrungsgemäß doch meist die Frauen weniger arbeiten und daher mehr putzen, finde ich auch die Aussage nicht schlimm.
Ich verstehe auch nicht, warum diese "Gleichmacherei" immer sein muss. Für mich sind die Geschlechter verschieden, und die Emanzipation besteht in der Wahlfreiheit und "Nichtunterdrückung".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.