Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von aeonflux am 12.12.2014, 20:42 Uhr

Erzieher können sich nicht durchsetzen.

Hallo!
Witzigerweise erging es mir heute morgen ähnlich und doch anders.
Mein Sohn ( VorschulKind) fing beim bringen an zu weinen. Die VorschulKinder waren schon dabei sich fertig zu machen um in ein Museum zu gehen.
Mein Sohn geht seit jahren routiniert in die Kita, nimmt an Ausflügen begeistert teil und freute sich auf das Museum in dem er vor 2 Monaten sein Geburtstag gefeiert hat.
Er wollte bei mir bleiben.
Auf einmal wollte er nicht dahin, er kannte es schließlich schon. Ich war ziemlich erstaunt...
Ich bin mir sicher das es nicht so gewesen wäre wenn ich ihn früher hingebracht hätte und schon weg gewesen wäre. Aber nun war es nun mal so.
Ich sagte ihm, daß ich ihn nicht wieder mitnehmen würde und er sich nun zu den anderen Kindern stellen sollte, nachdem ich ihn einmal fest gedrückt hatte. Der Erzieher der das mitbekommen hatte übernahm meinen Sohn ( nahm ihn an die Hand) schauten mit wem er laufen wollte und schließlich lief er mit ihm. Eine weitere Erzieherin sah die Tränen und wollte fragen was er hat, verstand aber mein Zeichen und hakte nicht weiter nach, dass hätte es nicht verbessert.
Am Nachmittag verlor keiner mehr ein Wort darüber, am wenigsten mein Sohn. Im Museum war es wieder toll und alles war gut.
Ich war sehr zufrieden mit dem Maß an Verständnis und Klarheit wie die Erzieher es heute zeigten.
Aber vielleicht hätte eine andere Mutter das anders gesehen und man kann es nicht allen recht machen...
LG aeonflux

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.