Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Susanne.75 am 13.12.2014, 11:33 Uhr

Erzieher können sich nicht durchsetzen.

Ich kann irgendwie beides verstehen.

Einerseits muß ein Kind sich manchmal einfach auch in die Gruppe einfügen, ob es da gerade Lust zu hat oder nicht. Und uns Eltern ist ja immer daran gelegen, daß Kinder das auch lernen.

Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, daß die Erzieher das vielleicht als Erziehungsmaßnahme verstanden haben. So nach dem Motto "er wird schon sehen was er davon hat". Vielleicht schwärmen ihm die anderen Kinder später davon vor, er ärgert sich, daß er nicht mit war und merkt so Konsequenzen seiner Bockigkeit.

Ich würde in aller Ruhe ein Elterngespräch anstreben und gemeinsam klären, wie in solchen Situationen verfahren werden kann. Denn es ist klar, daß es auch passieren kann, daß ein bockiges Kind den anderen den Ausflug versaut. Vielleicht bestanden ja in der Richtung bedenken und man wollte deshalb nicht anders.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.