Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 31.01.2016, 13:55 Uhr

Begrüßungsgeschenk Kindergarten - Ideen

Hi Oxana,
also ich finde das wirklich eine nette Idee von dir :)
Ich würde während der Eingewöhnungszeit genau beobachten, ob es irgendwas gibt was sie gut gebrauchen können (natürlich nicht zu teuer ;) ).
Ich persönlich würde das von einer Mama sehr aufmerksam finden und käme nie auf die Idee dass da ein "Einschleimen" zu Grunde liegt.
Das mit der Puppe finde ich persönlich prima, aber weniger als Geschenk (das müsstest du tatsächlich erstmal absprechen!), sondern vielmehr als Überlegung es in meiner eigenen Gruppe zukünftig mal einzuführen.
Für die Erzieherin + Kinderpflegerin meines Sohnes, packe ich zusammen mit meinem Sohn jedes Jahr zu Weihnachten und zu Ostern ein Wohlfühlpacket mit besonderen Tees, Rotbäckchensaft für das Wohlbefinden, Entspannungsbäder u./o. Lotionen, Süßem etc. und mein Sohn sucht dafür auch immer noch ein kleines extra aus wie eine Tasse oder Figur o.ä. (ich weiß aber auch durch Gespräche, dass die Erzieherin -Kinderpflegerin ist durch internen Wechsel erst seit kurzem in der Gruppe-sowas total gerne hat).
Bisher haben sie sich noch immer gefreut und wenn es nicht gefällt, werden sie ja nicht gezwungen es zu verwenden, zu essen, zu probieren...
Es gibt sicher etwas, über das sich die Betreuer deines Kindes freuen würden.
Wie gesagt ich finde dass ist eine sehr nette und aufmerksame Geste.
PS: Respekt das du mit Kind die Ausbildung machst, ist oft nicht einfach, habe das schon hinter mir :)
LG EB

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.