Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Murmeltiermama am 30.01.2016, 10:18 Uhr

Begrüßungsgeschenk Kindergarten - Ideen

Dann warte doch erst einmal die Eingewöhnung ab. Da bekommst Du bestimmt Ideen. Das ist doch sehr individuell. Vielleicht gibt es schon so eine Puppe oder ein Kuscheltier mit dieser Funktion. Dann wäre es blöd, noch eine zu schenken. Vielleicht sagen die Erzieher auch irgendwas, was sie gut finden würden, aber leider noch nicht haben. Manchmal ergibt sich das ja im Gespräch. Vielleicht eine CD mit Sport- und Spielliedern. Vielleicht ein bestimmter Spiel.

Aber ich würde schon darauf achten, dass es nichts ist, was sich in die Arbeit der Erzieher zu sehr einmischt. Da finde ich die Puppe dann schon fast grenzwertig. Vielleicht wollen sie das aus irgend welchen Gründen gerade nicht und fühlen sich dann verpflichtet, sie zu benutzen. Sowas würde ich vorher im Gespräch rausfinden. In der Eingewöhnung wirst Du dafür Gelegenheit haben.

Meiner Schwiegermutter konnte ich auch nach dem 3. Enkelkind nicht abgewöhnen, Gummibärchen mit in den KiGa zu bringen beim Abholen (das macht sie nur alle paar Wochen). Die Erzieher finden das mega ätzend, weil es immer Kinder gibt, die das nicht essen sollen (Allergiker, Moslems, strenge Vegetarier bzw. wenn die Eltern Zucker weitgehend ablehnen). Und schon hat die Erzieherin unnötigen Stress, wenn meine Schwiegermutter mit dem, gut gemeinten, Zeug in der Tür steht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.