Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Molly30 am 24.01.2016, 6:52 Uhr

Unser Sohn 2 Jahre ist seid Januar in der Krippe ein anderer..........

Hallo, vielleicht gibt es einen Rat für uns.

Wir sind Ende Dezember 2015 in eine neue Wohnung gezogen unseren kleinen Sohn hat es nicht gestört wir sind auch im gleichen Ort und er ist auch in der gleichen Gruppe in der Krippe. Nun ist es seid 2 Wochen so, dass er sich an mich total festklammert beim hinbringen in die Krippe er weint, wenn ich gehe, dass hat er sonst schon sehr lange nicht mehr gemacht. Er ist immer alleine in die Gruppe gelaufen jetzt muss ich ihn immer auf dem Arm nehmen. Freitag soll unser Sohn eine Stunde gehumpelt haben, ich wurde nicht angerufen. Sonst rufen sie mich wegen jedem "Furz" an, Freitag aber nicht. Nachmittags hat er 2 Stunden auf meinem Arm verbracht und wollte dann zum Arzt, wir sind gefahren, die Ärztin konnte aber nichts finden. Das Erlebnis hatten wir den Freitag davor auch schon.

Es gibt eine neue Erzieherin in der Gruppe, kann es daran liegen?? Hat er vielleicht ein Problem mit ihr? Wir wollen jetzt natürlich ein Gespräch, seid ich ihm Freitag Abend gesagt habe, dass er da nicht mehr hin muss, ist er wie ausgewechselt, total lieb etc. Was läuft in der Krippe schief?? Ich weiß das unsere Ansprechpartnerin bestimmt auf den Umzug stürzen wird, aber das sehen wir echt anders. Er ist bis nach Weihnachten eigentlich immer super gerne dort gewesen es wäre echt Schade, wenn ich ihn abmelden müsste. Ich habe auch schon darüber nachgedacht vielleicht mal beim Kindergarten nachzufragen, ob dort ein Platz frei ist er ist auch zurzeit der größte in seiner Gruppe und hat nicht wirklich einen Spielgefährten.

Ich bzw. Wir sind etwas verzweifelt weil wir dieses Verhalten unseres Sohnes nicht kennen er war oder ist immer sehr fröhlich und aufgeschlossen.

 
4 Antworten:

Re: Unser Sohn 2 Jahre ist seid Januar in der Krippe ein anderer..........

Antwort von pauline-maus am 24.01.2016, 10:41 Uhr

das kann vieles aber auch nichts bedeuten und bei so einem kleinen kind immer schwer zu erkennen.
wenn du sonst sehr zufrieden in der einrichtung bist und äußere einflüße wie erzieher , anderer kinder ect. auschließen kannst, würde ich ihn nicht rausnehem...das sagt ihm: ein bissl drama und ich kann daheim bleiben!!!
ich würde einfach nach einem entwicklungsgespräch fragen und dann dort nachhaken. kommst du gleich mit nem problem um die ecke und willst das klären kommt das immer nicht so gut...viel glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn 2 Jahre ist seid Januar in der Krippe ein anderer..........

Antwort von Bivi76 am 24.01.2016, 11:01 Uhr

Seit wann geht dein Sohn denn in diese Krippe?

Unser Sohn ist zwar schon 4 1/2, aber er hatte sich auch immer bestens in den Kindergarten eingewöhnt. Erst nach einer Weile kam dann immer der Einbruch. Kann das bei Euch auch sein?

Wir sind letztes Jahr im Mai auch umgezogen. Unser Sohn hat immer noch Heimweh nach seiner alten Wohnung. Vielleicht ist das ja auch unterschwellig bei Eurem Sohn.

Wie meine Vorschreiberin erwähnte, kann es alles sein oder nix. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn 2 Jahre ist seid Januar in der Krippe ein anderer..........

Antwort von Molly30 am 24.01.2016, 11:47 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Wir werden ein Entwicklungsgespräch führen und dann sehen wir weiter. Es ist eben so, dass wir unseren Sohn so nicht kennen. Er ist eigentlich fröhlich, aufgeweckt, neugierig etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unser Sohn 2 Jahre ist seid Januar in der Krippe ein anderer..........

Antwort von pauline-maus am 24.01.2016, 12:16 Uhr

meine ist nun 9 und hat alle möglichen phasen durchlebt...das willst du gar nicht alles wissen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mein Sohn 2,5 Jahre möchte nicht mehr in die Kita

Hallo zusammen, bin momentan ein wenig verzweifelt. Mein Sohn geht seit er 11 Monate ist in die Kita und das bisher immer sehr gerne...die Eingewöhnung war super und auch beim Bringen gab es nie Probleme im Gegenteil...es gab ein Küsschen und ein Winken und ein viel Spaß ...

von eli_1208 29.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: 2 Jahre, Sohn

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.