Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Oxana3101 am 29.01.2016, 23:41 Uhr

Begrüßungsgeschenk Kindergarten - Ideen

Erst einmal wollte ich nur ein paar Ideen haben. Und keine Kommentare wie "einschleimen" oder "bei uns macht man das nicht".
Ich fragte ja nicht wie ihr das findet oder ob ihr das macht.

Nein am ersten Tag werde ich das natürlich auch nicht machen. Ich plane das nach der Eingewöhnung zu machen.

Und ich will mich weder einschleimen oder sonst etwas damit erreichen. Ich will einfach nur etwas nettes machen und den Kindern und Erziehern eine Freude machen. Ich wurde so erzogen und ich komme aus einer Kultur in der kleine Gesten im Alltag völlig normal sind. Wenn ich gerade einkaufe und die Lieblingsschokolade meiner Freundin sehe dann kaufe ich sie ihr. Wenn ich Freunde besuche dann bringe ich etwas mit. Das ist eigentlich etwas normales.
Nur irgendwie ist bei den meisten heut zu Tage normal gar nichts gutes mehr zu tun. Und alles was Gutes getan wird, wird sofort kritisier und als negativ empfunden.
Was stimmt eigentlich nicht in unserer Gesellschaft?????????



P.S.: Eine Idee hatte ich gestern zufällig in meiner Klasse (Zweitausbildung zur Erzieherin).
Und zwar eine Persona Doll. Das soll ein festes Mitglied der Gruppe werden. (bei Google findet man tolle Infos dazu).

Und wenn ich später in einem Kindergarten arbeiten werde, dann würde ich mich über so etwas sehr freuen und absolut nicht negativ darüber reagieren. Für mich ist es genauso toll wie einer alten Dame zu helfen ihre Taschen hoch zu tragen, oder einer Schwangeren oder alten Menschen im Bus den Platz anzubieten.

Es wäre viel schöner wenn die Menschen, anstatt Gutes zu kritisieren, sich lieber Gedanken machen würden ob sie nicht auch etwas nettes machen würden. Einfach so. Ohne Grund. Und nicht weil man es gerade braucht, sondern einfach nur so.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.