Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 14.07.2015, 17:07 Uhr

Seid Ihr denn alle von der Statur so?

Wie meine Vorschreiberinnen schon sagten , passt das Gewicht mit der Größe völlig überein- aaaaaaaaaaaaaaaaaber als Beispiel mein 3 Jähriger !!! ist 1,04m und 15,1 kg schwer - so nun ist den sein Papa aber auch riesig und deswegen mach ich mir da gar kein Kopp, eher wenn er ein Zwerg wäre ,Wie sieht es bei Euch aus, passt das oder fällt Sie völlig aus dem Rahmen?
Ich habe im KH viel mit essgestörten, unterernährten Jugendlichen und Kinder mit best. Erkrankungen gearbeitet - man sollte das als Fachkraft unterscheiden -das mit dem Vernachlässigen ist doch Blödsinn und seeehr inkompetent!

Aber gibt es denn noch andere Faktoren die nicht passen? Antriebslos, öfter krank, Blähungen , Erbrechen?

Das mit dem Stoffwechsel und der Knochenbestimmung ist auch ein Ansatz ! Aber PRINZIPIELL würde ich immer eine ausgewogene und stressfreie Ernährung anstreben wenn mein Kind gesund, munter, leistungsfähig und nicht völlig einseitig ernährt ist! Das mit dem Wachstum eben entsprechend der Familienanatomie gesehen abschätzen!

Als Diätassistentin und Mutter eines Autisten mit massiven Essproblemchen weiß ich, dass man da viiiiel Nervenstärke aufbringen muss- also Kopf hoch und lass dich da nicht gleich fertig machen!

1x in der Woche zur gleichen Zeit zu Hause wiegen und den Überblick behalten -mehr nicht- zum Arzt würde ich deswegen gar nicht latschen- man kann es ja so nur pathologiesieren und macht so die Sache noch schlimmer.

Das mit dem Essen und dem auf biegen und brechen kalorienreicher machen würde ich lassen-das kann auch nach hinten losgehen, mein Fokus wäre die Größe und mehr erst mal nicht !
Am besten ein Ernährungstagebuch führen -so kann man mal ausrechnen ob die Mengen ausreichend sind-aber wie gesagt bei einem munteren Kind ohne weitere klinische Symptomen -ruhig bleiben!

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.