Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HoJO am 06.07.2015, 11:04 Uhr

Pulmonale Hypertonie / Lungenhochdruck - Erfahrungen oder Austauschmöglichkeiten

Hallo zusammen,

ein befreundetes Eheparr von mir hat vor 5 Wochen einen Jungen zu Welt gebracht. Gleich vom ersten Moment weg wurde festgestellt, dass irgend etwas nicht stimmt. Allerdings hat es einige Zeit gedauert, bis man wusste, was überhaupt.
Nun ist die Krankheit PH diagnostiziert worden und der Kleine liegt auf der Intensivstation angeschlossen an sämtliche Geräte. Ohne Sauerstoff geht es nicht. Da sie nicht genau wissen, woher das kommt, konnte er noch nicht eingestuft werden.
Da ich für die beiden nicht viel machen kann, habe ich mich hin gesetzt und durchforste seit Tagen das Internet. Dabei bin ich auf diese Seite gestoßen. Ich suche Eltern, die auch Kinder mit dieser Erkrankung haben und mit denen sich die beiden austauschen können.

Vielen lieben Dank schon jetzt für Informationen!

Liebe Grüße
Susanne

 
3 Antworten:

Re: Pulmonale Hypertonie / Lungenhochdruck - Erfahrungen oder Austauschmöglichkeiten

Antwort von BB0208 am 06.07.2015, 20:09 Uhr

Einer unsere Zwillinge ist mit einer hochgradigen und langstreckigen Pulmonalstenose geboren und Unterentwicklung des gesamten Lungengefäßbettes.
Beide Fehlbildungen haben einen Lungenhochdruck zur Folge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pulmonale Hypertonie / Lungenhochdruck - Erfahrungen oder Austauschmöglichkeiten

Antwort von Hannah79 am 06.07.2015, 20:11 Uhr

Ich hätte in der SS ggf Medikamente nehmen müssen. Diese hätten als geringes Restrisiko unter anderem eine solche PH verursachen können. Woher so etwas ansonsten kommen kann weiß ich nicht. Ich denke, da sind die Neonatologen vor Ort die Spezialisten. Von Herzen gute Besserung dem kleinen Kerl!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mehr Austauschmöglichkeiten

Antwort von tanzmit am 09.07.2015, 0:35 Uhr

findet man auch hier: http://www.rehakids.de/phpBB2/intro.html

Viele Eltern zu den verschiedensten Krankheiten und Behinderungen.

Was die Eltern auf jeden Fall machen können, was auch wir viel zu spät gemacht haben: Schwerbehinderung und Pflegestufe für ihr Baby beantragen. Pflegeleistungen gibt es nämlich erst ab Antragstellung - wir haben über ein Dreivierteljahr verschenkt (weil wir es eben auch nicht wussten) und hätten längst wesentlich mehr Hilfen haben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.