Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sontje  am 03.07.2015, 17:34 Uhr

MRSA bei Säugling

Verlauf:
Unser Säugling hatte mit 5 Monaten starken Husten. Anhand des Blutbildes hat man eine Entzündung im Körper festgestellt
Er bekam Antibiotika und nach 4 Tagen war der Husten weg.
ca 5 Wochen später bekam er starken Durchfall. nach einer Woche wurde vom Kinderarzt eine Stuhlprobe gemacht. Es wurde nichts festgestellt. Es hies abwarten.
Nach einer weiteren Woche keine Besserung kam unser Sohn ins Krankenhaus wegen Flüssigkeitsmangel. Er bekam Infusionen.
Der Durchfall ist nicht besser geworden und unser Sohn bekam auch keine Medikamente. Jeder Stuhl wurde angeblich untersucht. Als keine Besserung auftrat und er keine Infusion mehr bekommen hat, konnten wir wieder gehen. Jedoch wurde im letzen Stuhl MRSA festgestellt. Es hies es ist nicht weiter schlimm. das vergeht wieder. IN den schleimhäuten wurde er NICHT festgestellt.
Der Durchfall ist nach wie vor.
ICh vermute unser Sohn hat sich diesen blöden Keim bei dem Krankenhausaufenthalt zugezogen.
Und ich hab einiges Erfahren das er sehr gefährlich ist.
Meine Frage wäre, wie ist dieser zu behandeln. Jeder sagt der geht wieder von alleine und damit dann auch der Durchfall. Aber das kann doch nicht sein. Der ganze Darm ist ja in mitleidenschaft gezogen.
und wie gesagt in den Schleimhäuten taucht auch kein MRSA auf. ist mir alles etwas suspekt.

 
4 Antworten:

Re: MRSA bei Säugling

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 03.07.2015, 20:46 Uhr

Ich würde das im Expertenforum fragen.

Bei Kindern weiß ich nicht, wie das ist. Bei gesunden Erwachsenen ist es tatsächlich so, dass in einer normalen Umgebung, in der nicht häufig Antibiotika und Desinfektionsmittel verwendet werden, diese Bakteriengruppe wieder verschwindet. Kann aber 2 bis 3 Monate dauern. In Wunden und im Blut ist diese Gruppe von Bakterien gefährlich, in der Schleimhaut und im Darm zumindest bei Erwachsenen nicht.

Ich würde auch einen Kinderarzt fragen, ob z. B. Omniflora oder ähnliches zum Aufbau einer gesunden Darmflora Sinn macht. Dann könnten die gesunden Bakterien und Pilze die krankmachenden schneller verdrängen. Zugelassen ist z.B. Omniflora erst ab 2 Jahren. Mein Kleiner hatte aber mit 10 Monaten auch schlimm Durchfall und hat das Medikament dann verschrieben bekommen. Kein MRSA, sondern Adenoviren, aber auch ansonsten nicht therapierbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRSA bei Säugling

Antwort von Philo am 04.07.2015, 11:27 Uhr

Hallo,
ich hab damit leider keine Erfahrung, kann aber immer den Gang zu einem guten (!!) Homöopathen empfehlen. Die haben oft etwas stabilisierendes an der Hand, was die Genesung fördert.
Alles Gute, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRSA bei Säugling

Antwort von kanja am 04.07.2015, 13:02 Uhr

Das klingt echt schrecklich, MRSA ist ein Horror.

Hat dein Sohn nichts für die darmflora bekommen?

Milchsäurebakterien können evtl unterstützen, damit der darm sich erholt.

Lactobact zB gibt es auch für babies.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MRSA bei Säugling

Antwort von Mauschel am 11.07.2015, 5:11 Uhr

Hallo,
Zum MRSA ansich kann ich dir nichts sagen, aber mein Sohn hatte 1,5 Jahre auch Dauerdurchfall (hatte aber andere Ursachen)
Wir haben dann Mutaflor bekommen, damit die Darmflora sich etwas erholt.

Lg mauschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.