Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huevelfrau am 22.05.2010, 18:55 Uhr

@suka und andere

Hallo,

meine Tochter (wird Anfang Juni 11) leidet unter ADHS und ich kann dir sagen, auch ich liebe sie über alles aber auch sie steht sich oft und gerne selbst im Weg.

Was bei ihr die Wende (oder zumindest eine Riesenerleichterung) brachte war der Wechsel von Grund- auf Realschule. Meine Güte, was hat sie sich in der Grundschule unwohl gefühlt. Und jetzt schnurrt sie dadurch wie ein Kätzchen. Ja gut auch ne 4 ist mal dabei, aber ansonsten ist sie sehr beliebt (war in der Grundschule nicht der Fall) und es geht ihr einfach gut.

Jetzt hab ich Probs mit meiner Kleinen (7,5 Jahre) 5 - 3 kann sie auch nicht. Zehnerübergang ist tödlich. Dafür liest sie wie ein Döppchen und ganze Bücher sind kein Thema. Mit ihr muss ich am 08.06. zum Hawik-Test. Bin mal gespannt was dabei rauskommt.

Aber ADHS-Anderswelt kann ich dir auch nur empfehlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.