Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von InoM155 am 17.05.2010, 22:55 Uhr

plötzlich Vorhatverengung bei 4 jährigem

Hallo, hab mal ne Frage an euch
mein Sohnemann hatte als Baby ne Vorhautverengung die sich aber innerhalb des ersten Lebensjahres gegeben hatte. Seitdem war nichts mehr. Vor ca. nem halben Jahr wollte unser Kurzer das zurückziehen der Vorhaut beim Baden selbst übernehmen (auch klar ist ja auch sein Körper). Und als ich ihn heute dazu aufgefordert habe ging nichts mehr. Habs dann auch selber versucht und die Vorhaut ist viiiieeelll zu eng. Wie kann das sein, ich bin mir sicher vor nem Vierteljahr war das noch kein Problem. Ab da hab ich ihn nur noch aufgefordert sich zu waschen und nicht mehr kontroliert....
Jetzt hab ich schon ein richtig schlechtes Gewissen weil ich nicht mehr explizit dahinter war, aber ich frag mich echt wie das so schnell gehen konnte.

Kennt das vielleicht jemand von euch?
So wies jetzt aussieht kommt er um ne OP nicht drumrum...

LG
Moni

 
2 Antworten:

Re: plötzlich Vorhatverengung bei 4 jährigem

Antwort von bine+2kids am 18.05.2010, 6:17 Uhr

Es kann auch eine Vorhautverklebung sein. Gehe mit ihm zum Kinderarzt und lasse es kontrollieren.
Gruss Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich Vorhatverengung bei 4 jährigem

Antwort von Ameise am 18.05.2010, 10:31 Uhr

Hi,

als erstes: Finger weg! Eltern sollten generell nicht die Vorhaut des Sohnes zurückziehen, sondern nur das Kind selbst. Denn so können kleinste Verletzungen entstehen, weil nur das Kind selbst merkt, wie weit es zurückschieben kann.

als zweites: es hört sich nach einer Verklebung an. Ich würde beim nächsten KiA-Besuch das abklären lassen.

Auf jeden Fall solltest Du bei jedem Duschen und Baden Deinen Sohn auffordern, die Vorhaut so weit wie möglich zurück zu schieben, damit alles sauber ist. Wenn Du das immer machen läßt, ist es auch irgendwann Routine für Dein Kind.

Bei meinem großen Sohn sollte operiert werden, aber wir haben es auch auf oben genannte Weise in den Griff bekommen. Erwarte aber kein schnelles Wunder, das braucht Zeit.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.