Chronisch kranke und behinderte Kinder

Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolybry am 17.05.2010, 17:21 Uhr

Unterleibsschmerzen mit 9 Jahren ??

Hallo ers mal,

Ich habe eine 9 Jährige Tochter, Sie klagt öffters über schmerzen im Unterleib, sie beschreibt es mir jedes mal wie ein kräftiges ziehen im unteren bereich des Bauches (Unterleib).

Muß ich mir da jetzt ernsthaft sorgen machen, das sie bald ihre Tage (Menstruation) bekommt ?
Ist das nicht zu früh?
Soll ich sie mal mitnehmmen zum Frauenarzt oder doch erst mal zum Kinderarzt ?

vielen dank schon mal für eure antworten !!!!

 
4 Antworten:

Re: Unterleibsschmerzen mit 9 Jahren ??

Antwort von Klee am 17.05.2010, 18:36 Uhr

Hallo,
mit 9 Jahren eher ungewöhnlich aber nicht unmöglich, vielleicht aber auch eine Unverträglichkeit milch/frucht zucker.
Ich würde mal darauf achten wann genau die Beschwerden auftreten, und Dokomentieren was sie an dem Tag gegessen oder gemacht hat.
Und mal mit dem Kinderarzt sprechen.
Alles Gute
Klee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterleibsschmerzen mit 9 Jahren ??

Antwort von Luni2701 am 17.05.2010, 18:49 Uhr

ich würd auch beobachten wann die Schmerzen kommen, also was sie vorher gegessen hat, da könnt eevtl. auch ne unverträglichkeit für verantwortlich sein.

Dannn würd ich das beim kinderarzt ansprechen. Es kann aber auch ganz klar die Periode sein die sich da ankündigt. Die Freundin meiner Nichte, hat Ihre Periode auch seit dem sie 9 ist, also unmöglich ist es nicht, wenn auch nicht grad häufig das es so früh anfängt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE !!!

Antwort von Kolybry am 17.05.2010, 21:15 Uhr

Hallo,

das es am essen liegen könnte hab ich noch garnicht gedacht !

OK dann werde ich das mal eine kleine weile beobachten und mir alles aufschreiben, danken noch mal an euch für eure so schnelle antworten !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE !!!

Antwort von Leo engel am 18.05.2010, 7:45 Uhr

Würde das auch erstmal beobachten, schauen wann es auftritt.

Meine Nichte hatte das auch mit 9 / 10Jahren. Meine Schwester hat das auch dann beobachtet, bei meiner Nichte kam es dann alle 4Wochen genau, also wie bei der Menstruation.
Meine Nichte bekommt aber seit sie klein ist Medikamente wegen Epilepsie und der behandelnde Arzt meinte, das es bei ihr durch die Medikamente zu vorzeitigen Beginn der Pubertät kommen kann.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Hilfe für chronisch kranke und behinderte Kinder
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.